Schlag den Kommentar

Es ist schon wieder so weit:
Das Fass ist kurz vor dem Erbrechen, also würgen, nicht Erbe.

Los geht’s…

Weiterlesen

I’ll be back…

…shortly …hoffentlich.

Liebe Internetz-Gemeinde,

falls denn überhaupt noch jemand hier liest, gerade in der letzten Zeit gibt es dermaßen viel grauslichen Unsinn auf der Welt, über den es sich lohnen würde zu schreiben, oder aber auch persönlich zu reden und entsprechend zu handeln. Mich juckt es einfach in den Fingern…

Wenn ich nur so die Überschriften der bezahlten Kollegen aus den sogenannten unabhängigen (*rülps*) Medien überfliege, möchte sich mein Magen, nicht nur wegen der Rechtschreibfehler, auf Links drehen.

Da die Tage ja nun langsam wieder etwas länger werden, ich also Unmengen an Strom für meine Tastaturbeleuchtung sparen kann, werde ich also hier demnächst wieder anfangen und meine unflätigen Kommentare absondern.
Wie immer unter der gewohnten Prämisse: Nichts ist so bescheuert, als dass man es nicht noch bekloppter kommentieren könnte.

Und nicht vergessen: Die ganze Welt ist ein Kabarett, alles nur Kabarett…

In diesem Sinne: Alaaf und Helau!

 

Grünfleisch

Hoffentlich hört diese Hitze bald auf, denn in Berlin scheint bei vielen die Sonne ziemlich viel Schaden im Hirn anzurichten. Vor allem scheint es die liebe Leuchtkugel dort auf die Grünen abgesehen zu haben.
Die fordern nun tatsächlich einen Vegetarier-Tag in Kantinen. Ansonsten scheinen sie aber nur unter den normalen, ihnen eigenen und üblichen Verwirrheitszuständen zu leiden.

Aber du kennst mich und ich wäre nicht ich, wenn ich keine, zumindest theoretischen, Lösungsansätze zu bieten hätte…

Weiterlesen

Schneebesen und Bügeleisen

Diese Utensilien werden wohl eher nicht in Frage kommen. Denn bei der „Rückkehr der Raumpatrouille“ und dem Transporter Orion geht es „nur“ um den Antrieb des Space-Shuttle Nachfolgers. Und derjenige wird von der ESA gefertigt, wie auch das Service-Modul.

Also nix iss mit einer Neuauflage von Major Cliff Allister McLane, Tamara Jagellovsk, Mario de Monti, Hasso Sigbjörnson, Atan Shubashi und Helga Legrelle.

Urlaub im Sonnensystem

Mallorca, Oberbayern, Hawaii, Ostsee, Malediven, Florida, Kasachstan?

Das ist alles nichts gegen einen virtuellen Urlaub in unserem Sonnensystem!
Mit „Eyes on the Solar System“ macht es uns die NASA, das Jet Propulsion Laboratory/California Institute of Technology, möglich. Dazu noch kostenlos.

Nebenbei kannst du dort auch die Landung von „Curiosity“ samt MSL auf dem Mars in Echtzeit nachvollziehen. Und an vielen Erweiterungen wird gearbeitet.

Lediglich JAVA sollte auf deinem Computer installiert sein. Falls nicht, kannst du immer noch ein Plugin herunterladen und installieren (nicht getestet und ohne Gewähr!).

Thumbs up NASA, JPL/CalTec und schönen Urlaub!!!

Weltuntergang

Was lange schon vermutet wurde ist nun von der NASA untermauert:
Die Welt, so wie wir sie kennen, wird untergehen. Und nicht nur die Welt, sondern die ganze Milchstrasse gleich mit.

Die Andromeda-Galaxie rast mit beeindruckenden 400.000 km/h auf die unsrige zu und wird mit ihr kollidieren und verschmelzen.

Aber deshalb brauchst du jetzt nicht den Ausverkauf bei Schlecker stürmen um dich mit Vorräten einzudecken. Dazu hast du noch ungefähr 4 Milliarden Jahre Zeit!

Kleinkinder sind besser als Affen

Welch Erkenntnis, aber warte mal ab…
In einer Studie an der Universität zu Durham (Großbritannien) haben Wissenschaftler das Sozialverhalten von Kleinkindern und Affen untersucht. Um ein gemeinsames Ziel zu erreichen arbeiten Kleinkinder bei der Lösung ihnen gestellter Aufgaben im Team, Affen nicht. Affen sind in fast allen Fällen nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht, Kleinkinder können auch teilen.

Was lernen wir daraus?

Weiterlesen