Schlagzeilenkommentare

Fangen wir also am Anfang an.
Mitten in der Urlaubszeit kehrt etwas Ruhe in die gekaufte Medienlandschaft ein.
Sollte man meinen. Dem ist aber nicht so.

Da lese ich auf einer Seite dann so Dinge wie…

„Zweitjob wird Standard: Das Geld aus dem Hauptjob reicht oft nicht mehr“
„Gefängnisse überfüllt – USA wollen Strafrecht ändern“

Tja, das hierbei das Ministerium keine Untersuchung vorweisen kann wundert mich in keinster Weise. Die sind ja in dieser Beziehung nicht blöd und schießen sich selbst ins Knie. Die Politik besteht eben aus der Kunst möglichst nicht zu lügen, sondern einfach etwas wegzulassen. Obwohl – beim Lügen bin ich mir da gar nicht mehr sicher. Aber die Politiker, die wir zur Zeit beschäftigt haben sind ja auch höchstens Schaumschläger, aber keine Profis. Und selbst wenn sie Profis wären: Ein Profi ist ja bekanntlich jemand, der etwas beruflich macht. Egal ob er davon Ahnung hat oder nicht.

Und warum baut man denn nicht im Land der unbegrenzten Abstiegsmöglichkeiten einfach neue Gefängnisse? Platz ist doch in z.B. in der Wüste von Nevada genug. Man könnte ja auch mit der geballten Kraft der amerikanischen Wirtschaft die Insel rund um Guantanamo aufschütten. So wie man etwa in Holland Landgewinnung betreibt, oder den neuen Flughafen in Hongkong gebaut hat. Und die bald freigesetzten IT-Administratoren der NSA könnte man ja dann als High-Tech-Aufseher umschulen. Barack könnte auch mit Wladimir einen Deal aushandeln. Die weite, endlose russische Steppe ist im Sommer sehr angenehm mit dreisten Mücken und fetten Schmeißfliegen gesättigt. Da ist Platz ohne Ende. Frag mal deinen Großvater.
Der Justizminister geht also nun mit sich selbst und dem Strafrecht ins Gericht und will dieses also ändern. Die Strafen sollen demnach abgemildert werden. Die eigentlichen Ursachen will man also offensichtlich überhaupt nicht bekämpfen.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein.

Wie verknüpfe ich als Quer- und Lästerdenker aber nun eigentlich den Zusammenhang dieser beiden, auf den ersten Blick, völlig unterschiedlichen Themen?
Das ist ganz einfach: Anstatt das die vom Volk gewählten, von ihm und noch viel mehr von der Industrie bezahlten Vertreter nach diesen Diagnosen nun hergehen und endlich einmal die Ursachen bekämpfen, machen sie weiter wie bisher und und doktern verzweifelt, mit wachsender, aber sinnloser Begeisterung, unter Einfluss von geistigen Defiziten, nur immer und immer wieder an den Symptomen herum. Sei es durch solche blödsinnigen Dinge wie „Hartz IV“ (also SGB II), Zeitarbeit, oder Minijobs.
Ja, wie extrem krank ist das denn?

Also liebe geistig verhinderte Reichstagsbewohner: Lasst die Reichendröhnung Koks weg, konsultiert euren Arzt des Vertrauens, damit er die Medikation ändert, erinnert euch gefälligst an den Eid den ihr geleistet habt und…

– schafft Arbeitsplätze, die vernünftig, angemessen bezahlt werden, damit sich die Leute auch das Notwendige kaufen können, welches eure Finanziers produzieren. Denn irgendwann ist mal Ende im Gelände mit kuhmelken.
– ermöglicht den Menschen ein menschenwürdiges Dasein und importiert nicht mit wachsender Begeisterung alles nach hier, was der niedergehende Alpha-Staat für einen Schwachsinn vormacht. Wo das hinführt sehen wir ja, oder seid ihr wirklich so blind, oder ist das gewollt? Ich tendiere zum Letzteren.
– erfüllt gewissenhaft den Auftrag, den ihr vom Souverän bekommen habt, denn ihr habt es ja nicht nur einmal erlebt, wer das Volk ist. Das setzt natürlich Lernfähigkeit voraus und keine angeborene, oder gekaufte Resistenz. Auch ist der Besitz von einem Funken Anstand, Moral und Gewissen nicht unbedingt nachteilig.

Ihr solltet mal sehen, wie viel Probleme plötzlich im Sand versickern und wie viele Leute mehr, nicht nur die gekauften, euch plötzlich wieder liebhaben.

Ich weiß, das ist alles frommes Wunschdenken, aber ich wollte auch mal was sagen. 😉

Ein Gedanke zu „Schlagzeilenkommentare

  1. Zweitjob als Standard, Geld aus dem Hauptjob reicht nicht mehr !

    Also, wie soll ich sagen…..ich überspringe einfach den Hauptjob…..(einen solchen suche ich schon seit Monaten) und nehme den Zweitjob.
    Als „Kunde“ der Hartz19-Gilde (übrigens habe ich meinem Betreuer im JobCenter
    Anfang dieser Woche verboten mich nochmals als „Kunde“ zu betiteln),
    kann ich nur sagen, mir gehts wirklich prächtig….fast schon dass mir die Sonne aus dem rektalen Bereich scheint…..und weil das so ist, habe ich mir vor kurzem überlegt, wie wäre es denn mit einem Zweitjob….weil, meine Frau und ich verspüren seit dem Zeitpunkt der Eingliederungsvereinbarung beim hiesigen JC eine nahezu unbändige zusätzliche Konsumlust.

    Diese Lust hielt seitdem an, wir konnten diese aber nicht befriedigen….wegen weil
    die Hartz-Gehälter ja generell schwindelerregend sind….und zwar erregend niedrig…also…haben wir so für uns beschlossen…ein Zweitjob muss her.

    (Wieso habe ich gerade im Kopf dass wir schon auf die 2.Million sparen, weil das mit der ersten nicht so sehr geklappt hatte…..)

    keine Ahnung…..also ein Zweitjob….tolle Sache….ich möchte mal gerne wissen wo alle die Leute, von welchen hier gesprochen wird, diese omminösen Zweitjobs herbekommen.
    Machen wir etwas falsch ? Hat sich etwa ein geheimer zusätzlicher Arbeitsmarkt ausschliesslich nur für Zweitjobs aufgetan ?
    Es scheint so, denn auf normalem Wege bekommt man so etwas wohl nicht…..
    dies mal aus eigener Erfahrung…..(nur zum besseren Verständnis für alle Leser:
    ich habe 3 abgeschlossene Lehren in Handwerksberufen, zig Weiterbildungen und
    bin gelernter Kaufmann mit nem Meisterbrief obendrauf).

    Man sollte meinen, damit müsste es gehen, aber gepfiffen, liebe Leutz, diesen
    ganzen Stress hätte ich mir sparen können….zumindest sieht es heute so aus.

    Also, ich/wir habe/n nun beschlossen, dass mit einem Zweitjob alles besser wird.
    Wir werden Hartz19 eine lange Nase drehen und unsere neueste Errungenschaft,
    nämlich die plötzlich aufgetretene zusätzliche Kauflust, so richtig ausleben.

    Mannomann, da freuen wir uns so richtig drauf……
    nur wann das sein wird, …..also….da….wissen wir noch nichts konkretes….es kann
    sein….oder auch nicht……also, es hängt ja von diesem 2.Job ab….

    ich muss nochmal nachlesen, ob ich das korrekt oder mistverstanden habe,
    irgendwie habe ich im Urin….da stimmt was nicht.

Kommentare sind geschlossen.