eGK

Elektronische Gesundheits Karte.
Alleine schon der Name ist schizophren veranlagter Unfug.

Doch es kommt ja noch besser….

Wenn ich also diesen ganzen Popanz um diese Dreckskarte lese, dann muss ich einfach mal von früher berichten:

Also früher, so etwas nach dem Krieg, da hatten wir, wenn wir denn überhaupt mal Arzt mussten, so einen Zettel auf dem stand „Krankenschein“. Und wenn wir noch zu einem andren Quacksalber gehen sollten, dann gab’s da noch einen Zettel auf dem stand „Überweisungsschein“.

An dieser Stelle frage ich mich, warum da nicht damals schon jemand auf die hirnrissige Idee gekommen ist, diese Scheine etwa „Gesundheitsschein“ und „Überweisungsgesundheitsschein“ zu nennen. Das nur nebenbei.

Aber ich sach sie…. Damals sind massenhaft Leute gestorben, noch und nöcher.
Ganze Landstriche wie leer gefegt.

Und das alles nur weil wir noch keine Computer mit Lösungen hatten, für die es überhaupt
keine Probleme gab.

Ich bin wirklich der (nicht das) Letzte, der allgemein gegen Neuland ist und
einer der Ersten, die damals überhaupt einen richtigen Computer bedienen konnten, aber
was hier in der letzten Zeit abgeht hat einfach nur einen Grund:
Wenigen auf Kosten von sehr Vielen die Taschen zu füllen. Denn
wirklichen Sinn macht das alles absolut nicht.