Headlines

Ich muss mich leider schon wieder pausenlos an den Kopf fassen, was in den letzten Tagen wieder so an Schlagzeilen produziert wurde:

„EU-Kommission beschließt Frauenquote“
Abgesehen davon, dass es einem Unternehmen in der Realität völlig wurscht ist, ob die Kommission da was beschließt oder nicht, frage ich mich, ob „wir und die EU“ einfach nichts besseres zu tun haben, als so einen Schwachsinn monatelang zu diskutieren.
Und dafür werden diese Kommissarinnen und Kommissare auch noch fürstlich von uns bezahlt. Ich finde auch, Frauen sollten sich besser um ihre eigentliche, schon von der Natur aus vorgesehene Rolle kümmern. Männer tun das ja schließlich auch.
Und außerdem:
Durchgeknallte „Selbstverwirklicher“, von denen es sowieso schon zu viele gibt, haben in der Wirtschaft eh nix zu suchen. Weder Frauen noch Männer.

„Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung schon am ersten Tag“
Nunja, das führt die Praxisgebühr ein weiteres Mal ad absurdum. Aber die wird ja sowieso abgeschafft. Nun denn…viel Spaß in den ohnehin schon überfüllten Arztpraxen. Vor allen Dingen zum Jahresende, wenn die Budgets der Ärzte verbraucht sind und viele einfach Urlaub machen.

„Schon wieder Probleme bei Toyota“
Was ist bloß aus dem einstigen Qualitätsweltmarktführer geworden? Ich denke, es hängt auch einfach mit der Moral der für die Qualitätssicherung betrauten Mitarbeiter zusammen. Wer eben Bananen verteilt braucht sich über die vielen Affen in seinem Unternehmen nicht wundern. Das scheint langsam sogar im traditionsreichen Japan angekommen zu sein.

„Naidoo wegen Volksverhetzung angezeigt“
Ohmann, ich könnte diesen Menschen auch noch wegen vorsätzlicher Körperverletzung anzeigen. Was dieser Jammerlappen da fabriziert, ist weder Musik noch Kunst. Es tut einfach nur weh. Das hat er sich wahrscheinlich von den Bee Gees abgehört: Die „sangen“ auch vielfach so, als ob sie sich vorher gegenseitig mit dem großen Vorschlaghammer auf die Daumen gehauen hätten.