Schall und Rauch und Hartz IV

Also langsam aber immer schneller entwickeln sich bei den Jobcentern Auswüchse bei der Interpretation dieser asozialen SGB II-Gesetzgebung, die aus sowas von kranken Hirnen entsprungen sein müssen und ich mich frage, in was für einem Affenstall ich hier eigentlich leben muss.

Von Städten, Gemeinden und Kreisen hochbezahlte Leute, die sich so etwas ausdenken sind nicht nur krank im Kopf, sondern gehören eindeutig dafür bestraft, dass sie mit den ihnen anvertrauten Steuergeldern vorsätzlich unverantwortlich umgehen.
Es ist nicht die Aufgabe eines Jobcenters Rauchentwöhnungskurse zu vermitteln, sondern ihre „Kunden“ in ordentliche Arbeitsverhältnisse zu bringen. Die Verantwortlichen sollten sich schnellstens ihrer Kernkompetenzen besinnen. Aber das kriegen sie nicht auf die Kette und versagen nachweislich auf der ganzen Linie.

Demnächst errichten wir dann neben den schicken Neubauten der Jobcenter dann auch noch jeweils ein „Hartz IV“-Gesundheitsberatungszentrum, oder wie?