iPhone führt in die i-rre

Ich hab’s schon immer gewusst! Lebensgefährlich fehlgeleitet.
Nach Möglichkeit bitte jetzt wenden.
Was haben wir bloß früher ohne diese i-Zusätze gemacht?


Außerdem frage ich mich ernsthaft, wie blöd man sein muss um seinem Navi blind zu vertrauen. Bei akuten Intelligenzproblemen hilft dann auch kein iPhone mehr.

Und ich habe mir auch den Ort auf der Karte angesehen: Also ich würde kein Navi brauchen um dort hin zu gelangen, denn es gibt genug Highways, die selbst in Australien gut mit Schildern ausgerüstet sein dürften. Aber das wiederum setzt voraus, dass man lesen und diese Informationen dann auch hirnstrommässig verarbeiten kann. Nicht alle iPhone-Besitzer scheinen dazu allerdings in der Lage zu sein und sind halt auf verbale Urlaut-Kommunikation angewiesen.

Allerdings rede ich hier nicht nur einfach so ‚rum, sondern habe in einem mörderischen Selbstversuch vor einigen Jahren gar Denkwürdiges erfahren müssen:
Ganz bewusst habe ich mich damals nur von meinem Navi (kein iPhone) von A nach B lotsen lassen wollen. Bis es plötzlich in einer total einsamen Gegend im Nirgendwo nicht mehr weiter ging. Sackgasse! Nachts, also mehr richtig dunkel, regnerisch, kalt. Als ich mich dann umsah stand dort ziemlich allein ein größeres Haus ganz in der Nähe. Als ich noch näher heranfuhr war dort ein Schild. Ihr wisst schon, diese weißen mit Öffnungszeiten und so. Und außer den Besuchszeiten stand da noch: Klinik für Psychiatrie und Nervenheilkunde. Irgendwie wollte mir mein Navi damit wohl etwas sagen und ab diesem Zeitpunkt habe ich mich nie wieder nur auf das Navi verlassen.

Anyways… und abgesehen davon hat Apple mit seinem eigenen Navi-System da bisher ganz schön ins Klo gegriffen.