Connecticut-Shooting

Seit dem letzten fürchterlichen Massaker in Aurora, Colorado sind gerade einmal 5 Monate vergangen. Ich kommentierte seinerzeit bereits, dass sich in Bezug auf die Waffengesetzgebung in den USA absolut nichts ändern würde.
Wieder einmal sollte ich leider recht behalten.

Und auch jetzt ist scheinbar immer noch nicht der Tag, um darüber zu diskutieren.

Und die politisch Verantwortlichen werden auch diesmal nicht die Eier in der Hose haben um sich energisch gegen diese mächtige und antiquierte Waffenlobby zu stellen.

„From my cold dead hands“, sagte schon Charlton Heston, ein glühender Verfechter und ehemaliger Präsident der NRA. Einmal Cowboy, immer Cowboy. Im wahrsten Sinne des Wortes. Diese hirntechnisch Zurückgebliebenen konnten sich bis heute nicht aus ihrer Viehtreibermentalität befreien. Und leider, leider gibt es davon in den USA eine ganze Menge.

Auch sie sind mit verantwortlich für die erneuten 28 Opfer. Ich frage mich auch, wie sie, diese selbsternannten, aber dennoch pietätlosen Gottesfürchtigen, dies mit dem 5. oder 6. Gebot überhaupt vereinbaren können.