Lederhosen und Laptop

Wildbad Kreuth steht an. Was das ist?
Das ist der alljährliche Treffpunkt im Süden der Bananenrepublik, wo sich selbsternannte Spitzenleute einer Stammtischbruderschaft treffen, die die Lederhose gegen den seriös machen sollenden Nadelstreifenanzug getauscht haben.

Und auffi geht’s mit den Forderungen und dem Parteiprogramm der ewig Gestrigen.

PKW-Maut
Keine Haftungsfreistellung für offene WLAN-Netze
Vorratsdatenspeicherung

Das wollen sich die offenbar zeitgeistlich zurückgebliebenen Vorbeimessgeher der CSU u.a. ins Programm schreiben. Nun ja, von mir aus sollen sie ruhig, denn das unterstreicht doch nur, wer diese Leute bezahlt und wie man sich noch unwählbarer machen kann. Einfach lachhaft. Aber wer es nicht rafft, das Stadium der Lederhose zum Laptop einigermaßen positiv hinter sich zu bringen…

Und außerdem:
Ich bin mir absolut nicht mehr so sicher, ob die Nebenwirkungen eines bayrischen Lebensmittels nicht doch irgendwelche geistigen Anomalien hervorrufen.
Das C und das S kann man im Namen dieser Gilde ja getrost streichen. Bleibt das U für Union. Da gab’s mal in Dortmund eine namhafte Brauerei…ob da Zusammenhänge denkbar sind?