Bissu maine Mutta oda wass?

Mir fällt seit geraumer Zeit sehr massiv auf, dass die Analphabetisierung und die gewollte, oder ungewollte Nichtnutzung des, jedem einst kostenlos mitgelieferten, menschlichen Gehirns, besonders der Bananenrepublik-Deutschlandbewohner, scheinbar eine neue Hochphase erreicht hat. Und das teilweise trotz Abitur. Wobei für mich ein Abi heutzutage absolut kein Bildungsqualitätsmerkmal mehr darstellt.

Entweder sind also die Lehrer dermaßen unfähig, oder die Schüler einfach doof. Beides erscheint mir erfahrungsgemäß möglich. Auch vice versa.

Es liegt wahrscheinlich aber mehr an der sehr ungenügenden Bildung, der Faulheit des Einzelnen, oder der „Mich-doch-egal-facebook-iIntelligenz“ (kein Schreibfehler). Oder tummlen sich im Netz nur noch bildungsdefizitäre und -resistente Prekariaten, die einen Ductus nicht von einem Kaktus unterscheiden können? Alles nur noch SIFF?

Sollte ich nun jemanden mit diesen exotischen Fremdwörtern überfordert haben, bitte ich es mir nachzusehen. Sie sind deshalb größtenteils und freundlicherweise mit Links versehen. Aber ich bin eben noch anpassungs- und lernfähig, gehöre zu der stolzen Generation50+ und habe auch kein Abitur. Ist eben so mein Duktus und alternativlos.

Und bei der Höhe der Frequenz kann man nicht alles als tragischen Einzelfall/Vertipper (typo) einfach so wegwischen.

Hier nun einige Beispiele, quer durch Nachrichtenredaktionen, Foren, Stellenanzeigen (!) und so weiter, die mich mehr als nur mit dem Kopf schütteln lassen.
Wenn Du allerdings keine Fehler feststellen solltest, dann würde ich an Deiner Stelle meine orthografischen Fähigkeiten und Bildungsdefizite schleunigst einer genaueren Verifizierung unterziehen (lassen):


Sie besitzen verhandlungssichere Italienichkenntnisse in Wort und Schrift.

Bitte nutzen Sie alternativ auch den hier vorgesehenen Botton „online bewerben“

Sonstige Angaben zur Ausbildung:
Erfahrung Fuhrparkdisposition

Berufserfahrung:
Berufseinsteiger

Sie verstehn es, Ihrem Vorgesetzten den Rücken frei zu halten

Mutig währe gewesen …

Dabei ist das AFAIK auch ein (abgeschotetes) XMPP-Protokoll.

Mit einigen Klicks kann jeder mit seiner Einschätzung reilnehmen.

Oder was sind Piraten den sonst?

Fahrzeuge dürfen dann nur noch mit einem elektronischen Führersein
gestartet werden, so ist dann auch gespeichert

Wenn Google nichts erwirtschaftet, kann auch nichts ein Geld eingefordert werden.

Ich seh schon jetzt wie sich die Anwaltshorden über die neuen Jagtgründe die Hände reiben

Als ich mal viele Jahre nach meinem Abi gesehen hat, was Amazon meinen Eltern einblendet,

Usher verschiebt Europatournee wegen seiner Söhnen

schauen Sie bitte in Ihrem „Spam-Ordner“, manchmal kann es passieren, dass unsere Mail landet.

in Form von Modernierung bzw. Investition in neue Techniken

Viele Firmen befinden sich zwar in der Innenstadt, dort aber fernab von Bahnhöfen, aber die Leute müssen trotzdem auf die Arbeit kommen.

andere rechner können sich mal eine scheibe von ihn abschneiden in sachen gute leistung wenig preis

Die Versandkosten innerhalb Deutschland ist kostenlos.

Das Mausrat funktioniert bei mir in alle 4- Richtungen

Die Calzone hat selbst am dritten Tag nichts von ihrem Geschmackt verlohren…

Ein talentierter Künstler fühlt sich lehr.

Nöö 1-2 hatte er gefunden und blockiert ich habe avast nur auf mein smartphone drauf

Finde ich die Taste zum Versetzen des PC`s in den Ruhezustand etwas hinterlich.

Der Aufdruck auf die Tastatur ist nich besonders schön.

daher kann ich nicht prinzipiell vom Kauf abraten … falls jemand UMBEDINGT WILL …