Daimler und Hartz IV

Da lese ich gerade zwei Schlagzeilen untereinander:

„Mehr Arbeitslosengeld-Empfänger stocken auf“
und
„Daimler-Chef Zetsche muss Gehaltsrückgang hinnehmen“

Zum 1.:
Wundert das irgend jemanden?
Vielen Dank auch an die Agenda 2010 mit der sich SPD-Grüne-CDU/CSU-FDP ein volkswirtschaftliches Meisterstück geleistet haben. Und die Traumrente erst, die diese „Aufstocker“ dann bekommen werden. Da macht man doch wieder ein Fass auf, oder? Und zieht nach dem Leersaufen in das Fass. Weil man seine Miete eh nicht mehr bezahlen kann.

Zum 2.:
Ein Gehaltsrückgang von einer halben Million Euro im Jahr. Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Ich frage mich nun, wie Herr Zetsche jetzt wohl seine Stromrechnung bezahlen will. Aber wenn er dann in 3 Jahren arbeitslos wird, fällt er wenigstens dem Steuerzahler durch Aufstockung auf Hartz IV nicht zur Last.

Diese Perversitäten, denen von noch perverseren, asozialen Politikern erst der Weg geebnet wurde, ekeln mich nur noch an.