Kalbsleberwurst

Elch_Warnung

Ich bin mal gespannt, wann in Rindswurst  Spuren von Rind entdeckt werden.
Die Elch-Lasagne bei IKEA soll ja Schweinefleisch enthalten.

Das ist nun bereits der dritte lustige Skandal bei IKEA. Erst die Keime in der Mandeltorte, dann Pferd in Köttbullar, das sind diese nach Fleisch aussehenden Guanakoköddel, und nun das. Dabei war das mit der Mandeltorte viel gefährlicher, denn wie ja jeder weiß, kann man sich an den Splittern erheblich verletzen. Und geschäftstüchtig sind die da auch nicht, denn sie hätten ja wenigsten zu jeder Portion KöttPferd einen Reitstock als Dekoration fürs neoliberale Eigenheim zugeben können. Das wäre doch mal Werbung auf höchstem Niveau.

Nun hat man also ca. 1% Schweinefleisch in der Lasagne gefunden. Skandal!
Fehlt nur noch, dass man demnächst im Baumarkt in den Messingschrauben auch noch Eisen findet. Wie, Du isst keine Messingschrauben?

Und außerdem:
Wie wäre es eigentlich, wenn sich IKEA mal wieder auf sein Kerngeschäft konzentrieren würde? Das würde das Leben von vielen ehrlichen Elchen verschonen.
Und nicht, dass ich hier noch falsch verstanden werde: Natürlich ist IKEA weltweit vertreten und ich respektiere selbstverständlich alle Glaubensgemeinschaften, die das etwas anders sehen.

Bild: by Stefan Krause, Germany (Own work) [FAL], via Wikimedia Commons