Brennholzverleih

Die ultimative Geschäftsidee überhaupt. Wird demnächst von mir eröffnet. Und zur entsprechenden Jahreszeit dann auch noch ein Tannenbaumverleih. Ich arbeite gerade am Konzept für’s Crowdfunding. Oder hieß das jetzt Cloudfunding? Egal.

Zieht man nun im Kopf Parallelen, und wenn es nach unserem Bundesinnenvideominister Friedrich geht, dann funktioniert das durchaus und macht sogar Sinn.
Es gibt absonderliche Äußerungen, nicht nur von Politikern, oder solchen die es gerne wären, die sind schon so bananengeil, dass sie unbedingt der Nachwelt erhalten bleiben müssen. Und da das Drosselnetz ja angeblich nix vergisst…

In einem Interview von Spiegel Online sagte besagter Minister unter anderem folgendes:

Friedrich: Einen Selbstmordattentäter, der seinen eigenen Tod bei der Planung der Tat einkalkuliert, werden auch Videokameras nicht abschrecken.

SPIEGEL ONLINE: Also sind die Kameras gegen Terror unwirksam?

Friedrich: Das wäre ein falscher Schluss. Wenn wir zum Beispiel den Täter nach dem ersten Mal verhaften, kann er kein zweites oder drittes Mal zuschlagen. Allein das ist schon ein Erfolg. Zudem können wir Planungen für Anschläge durch Kameras im Vorfeld aufklären. Ich bleibe dabei: Die Videoüberwachung, wohlgemerkt als Teil einer komplexen Sicherheitsstrategie, ist ein wichtiges Mittel für uns.

Spontan, also außer dem üblichen trainieren meines Organon vestibulare durch Kopfschütteln, fiel mir eine Karikatur ungefähr aus dem Jahre 2003 ein, nämlich diese hier:

bombclassLeider kann ich trotz intensiver Recherche den Urheber nicht mehr feststellen. Wenn du das bist und mit der Verwendung hier nicht einverstanden sein solltest, dann schreib mir doch einfach. Ich mein, bevor du Horden von geldgeilen Abmahnanwälten auf mich hetzt und im Endeffekt für dich sowieso nix bei rumkommt.