Erster!

Das W3 (WWW, oder World-Wide-Web) feierte am
30. April seinen zwanzigsten (20!) Geburtstag.
Shit, bin ich alt.

Hier eine Kopie des Originals der allerersten Seite von Tim Berners-Lee (ein Klick darauf entführt dich ins Cern-Museum):

1stNatürlich gab es damals noch kein Opera, auch keine Bilder, geschweige denn KlickiBuntiFlashJavagedöns.
Aber – ich war dabei und stellte nur zwei Jahre später meine eigene, erste Seite ins www. Heute gibt es ca. 14 Milliarden Webseiten. Was du gerade siehst ist eine davon. 🙂

Und um hier einmal etwas klar zu stellen:
Viele der sogenannten renommierten Massenmedien haben absolut keine Ahnung über was sie da eigentlich berichten, denn sie setzen das www mit dem Internet gleich. Und das ist einfach grundfalsch und zeugt höchstens von eingeschränkten geistigen Fähigkeiten, oder einem Begriffsdefizit.
Denn das www ist de facto nur ein „kleiner“ Teil des Internet.