Skypest

Update vom 12.07.2013
Nun ja, jetzt wissen wir was sie mit deinen Daten so anstellen.

Original vom 15.05.2013:
Du skypst, skypest, oder wie heißt das auf neudummdenglisch?

Schön, dann ist dir sicherlich auch klar, dass Microsoft nicht nur alles mitlesen kann sondern dieses auch tut. Und sie sagen nicht was sie mit den Daten machen.

Nun, wer sich im Internet bewegt sollte sich generell darüber im klaren sein, dass alles was er dort schreibt, verschickt usw. von irgendeiner Stelle eingesehen werden kann. Nichts ist sicher! Selbst eine Verschlüsselung der Daten nicht. Denn wer garantiert mir, dass da nicht von irgendeiner wissbegierigen Stelle ein Hintertürchen eingebaut ist?

Aber in Zeiten von Skype, Facebook, WKW und wie sie alle heißen, bei denen die Nutzer sogar schon freiwillig ihre Hosen und Röcke herunterlassen, wundert mich das alles nicht mehr. Also keine Privatsphäre? Ja schon, ein wenig, aber keinesfalls im Internet.

Also – sei vorsichtig was du da so tust und Tante Klara skypest.