Klatschmich

Ich muss euch unbedingt die neuesten News mitteilen. Ich tippel schon ganz kirre von einem Bein… äh… Rad auf’s andere, weil ich sowas von aufgeregt nerviös bin…

Also – los geht’s… endlich:

Prinzessin Madeleine ist ganz schön angepisst, weil Paparazzi, oder wer auch immer, sie in ihren Flitterwochen im Bikini fotografiert haben, schreibt ausgerechnet das Paderborner Blatt. Also aus einer der schwärzesten Ecken der Republik eine bunte Meldung. Prospekt! Nun, ich könnte diese Auf(er)regung gut nachvollziehen. Wenn ich nur wüsste, ob sie nun Pfirsichhaut, ’ne Doppelrolle hat, oder sonstwie unansehnlich ist.

Liebes Prinzesschen,
wenn man so, wie einst auch Aschenputtel, Dornröschen, die Prinzessin auf der Erbse, Rapunzel, Lilifee und Scheherazade auf der einen Seite im Rampenlicht steht, auf der anderen aber sein Privatleben schützen möchte, dann muss man sich damit abfinden, oder eben einen anderen Beruf suchen. Sonst wird das nix. Und mal unter uns: Was ist denn an einer hübschen Prinzessin im Bikini denn so verwerflich? Du hast das medientechnisch völlig falsch angefangen. Bei den Gazetten wirkt immer noch die Flucht nach vorn am besten. Du hättest z.B. sagen können: „Seht her, ihr übergewichtigen Untertanen, so sieht eine Prinzessin im Bikini aus. Hättet ihr nicht gedacht, was?“

Wenn ich demnächst in den Bundestag gewählt werde, dann darf ich eventuell mein Goldfischglas und meinen Hamster zu den Sitzungen mitbringen. Jedenfalls wenn die Hausordnung geändert wird. Einige der Abgeordneten wollen also ihre vierbeinigen Freunde mitbringen und haben sich deshalb an den Parlamentspräsidenten gewandt. Denn bisher sind nur Blindenhunde erlaubt. Eigentlich müsste man also jetzt schon bei den Reden vor lauter Hundegebell den eigentlichen Text nicht verstehen können. Und Maulkörbe könnte man ja allerdings auch schon leihweise am Eingang verteilen.

Außerdem ich bin auch grundsätzlich dafür den Hundeflüsterer Cesar Millan anzustellen und aus Steuermitteln zu entlohnen, damit das kein Chaos gibt. Who let the dogs out?

So – jetzt geht’s mit besser.


Bild: by Aksel07 (Own work) [Public domain], via Wikimedia Commons