Raketengemüse

Perchlorate sind u.a. Bestandteile von Raketentreibstoff.
Nun hat man damit kontaminiertes Obst und Gemüse gefunden.

Da ergeben sich spontan völlig neue Möglichkeiten…

Du isst also ein wenig Blattsalat, eine Gurke, drei Tomaten und zwei Zucchini, steckst dir eine Möhre in den duweißtschon, wartest 24 Stunden und ab geht’s.

Wenn’s nicht gleich zündet kannst du ja oral noch ein wenig flüssiges Düngemittel nachfüllen, oder dir vom Arzt ein Schilddrüsenmedikament verschreiben lassen.

Das alles ist aber nicht das Problem. Sondern eher das „Wohin?“.
An der Steuerung müsste man allerdings auch noch ein wenig arbeiten, denn der Homo Erectus Sapiens als solcher ist ja eher nicht zum selbstständigen Abheben geeignet. Obwohl… manche brauchen dafür noch nicht einmal Gemüse, geschweige denn Raketentreibstoff.