TwitShit

Hilfe, ich werde geshitstormed. Nein, nicht ich persönlich. Weil a. ginge mir das sowieso am verlängerten Rücken vorbei und b. abbe isch gar keine Twitter.The_Big_Red_Button_(3085157011)

Aber einige viele Twitterer scheinen damit echte Probleme zu haben und fordern nun einen Not-Aus-Button….Knopf, oder ähnliches.

Ja, das ist wohl ein echtes, dazu auch noch hausgemachtes Problem, wenn man von all den geistig verwirrten Sich-der-Welt-Mitteiler da draußen nun auch noch per Twitter dumm von der Seite angemacht wird. Fast wie im richtigen Leben. Aber wie in genau diesem eben auch gibt es Möglichkeiten, auch ohne panic-button, dem zu entrinnen.

Und es ist so einfach und deshalb hier mein ultimativer Tipp:
Statt nun nach den Leitern zu rufen, die eventuell helfen könnten, das Kind möglicherweise wieder aus dem Brunnen zu ziehen, wäre es doch viel einfacher wenn die Kinder erst gar nicht in die Nähe des Brunnens gehen, oder?

Das da nun einige Leute einen Button fordern ist schon irgendwie höchst lächerlich. Man stelle sich beispielsweise einen Tornado-Jäger vor, der sich beschwert, dass es bei seiner grandios wichtigen Tätigkeit immer so windig ist. Oder einen Feuerwehrmann, dem die Sache jedes mal zu heiß wird.

Ich mein, die Leute wissen doch auf was sie sich da einlassen. Oder reicht es dazu im Oberstübchen doch nicht?


Bild: by włodi from London, UK (The Big Red Button Uploaded by Yarl) [CC-BY-SA-2.0], via Wikimedia Commons