Wer die Wahl hat,

hat am 22. September in Deutschland bestimmt nicht die Qual.
Denn dass es so nicht weitergehen darf, dürfte mittlerweile jedem klar sein.

Deshalb: Geh wählen!!!

Wer nicht wählt, wählt automatisch wieder diese korrupte Meschpoke, die es schon viel zu lange in menschen verachtender Weise, an uns Bürgern vorbei, da in Berlin treiben darf.

Deshalb: Geh wählen!!!

Und komm mir nicht mir diesen abgedroschenen Ausreden, wie „Die kleinen haben ja sowieso keine Chance“, oder „Man kann ja sowieso nichts ändern“. Das ist, mit Verlaub gesagt, hirnrissiger und vollkommener Blödsinn. Lediglich ein propagandistisches Stilmittel der „Großen“, was viele in ihrer beschränkten Aufnahmefähigkeit auch noch glauben. Glauben jedoch kannste in der Kirche.

Deshalb: Geh wählen!!!

Oder wie Volker es in etwa sagte:“Die CDU ist auf dem Papier eine christliche Partei. Sie müssen das nicht verstehen, was die da so tun. Sie müssen das glauben.“

Und die SPD? Sie ist eine sozialdemokratische Partei, auch auf dem Papier. Wenn man dann die Äußerungen von diversen, abgehobenen Spitzenleuten dieser Zusammenkunft der Volksverräter anhört, stellt sich das allerdings vollkommen anders dar.

Und die ehemaligen Öko-Fanatiker, die Grünen also? Kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen. „Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.“ Oder auch „Fähnlein, Fähnlein auf dem Turme…“. Noch mehr Bürokratie und die Autobahnen und Strom nur für Reiche. Ja, nee, iss klar.

Und die Linke? Nun ja, hier wäre eine Möglichkeit, ein Versuch, wenigstens etwas zu bewegen.

Und die Piraten? Irgendwann werden sie auch erwachsen und lassen den bisherigen Kinderkram dann weg. Vielleicht sollte ich für sie beim nächsten Mal kandidieren? Für mich jedenfalls die Alternative, um wenigstens mit einem halbwegs reinem Gewissen gewählt zu haben.

Wie Du gemerkt hast habe ich die anderen Splitterparteien, einschließlich der FDP, AfD und wie sie alle heißen mögen, nicht erwähnt. Weil sie einfach nicht erwähnenswert sind.

Also nun…Geh wählen!!!