JobCenter „Freundschaft“ bis zum Ableben…..

…..scheint sicher zu sein.

Ganze 5 Monate währte meine „Kundenbeziehung“ in 2013 zum hiesigen JobCenter. 5 Monate ausgemachter Schwachsinn und Wahnsinn überhäuften mich. Als dieser Zustand kaum noch zu ertragen war, hatte ich Glück und konnte mich in die Welt der Paketzusteller retten. Dies geschah vor exakt 5 Monaten; in der Hoffnung, dass sich endlich alles wieder einigermassen regulieren würde……..doch weit gefehlt.

Will man sich ständig an diesen Schwachsinnshaufen binden, muss man kein „Kunde“ sein, nein, man befreit sich selbst von dieser selbstherrlichen Institution, und siehe da…….der Wahnsinn geht weiter !!

Nun wird versucht, in akribischer Kleinarbeit, welche zu 90% jeglicher Logik entbehrt, einen Missbrauch nachzuweisen. Hierbei ist dann jedes Mittel recht. In meinem Fall wurde eine Kontenermittlung in Gang gesetzt, und dabei kam erstaunliches heraus:

Man hatte, obwohl nur ein einziges aktives Konto existiert, deren 10 Konten gefunden, von welchen ich die Auszüge der letzten 6 Monate vorlegen solle.  Sehr lustig, denn, es handelte sich um Konten, welche schon seit mindestens 6-14 Jahren nicht mehr existieren. Der abschliessende Hinweis, dass, sollte ich diese Auszüge nicht vorlegen, wird nach Aktenlage entschieden…..in diesem Falle müssten 5 Monate Hartz19 zurückbezahlt werden, setzte allem noch die Krone auf.

Mal wieder ein schönes Beispiel, wie hirnlos Gelder für nutzlose Recherchen verschleudert werden, welche ohne die geringste Grundlage sind. Dieser Schwachsinn zieht sich übrigens seit Oktober 2013 in die Länge. Ein Ende ist nicht absehbar.

Man darf auf die nächste Aktion gespannt sein, ich werde weiter berichten.

Keine Angst, wenn man das JobCenter verlässt, und einen unterbezahlten Job annimmt, um diesem Irrsinn zu entfliehen, wird einem das Lachen nicht vergehen…….fast wöchentlich kommen lustige Briefe vom JC, da könnt Ihr sicher sein.      Für Unterhaltung ist wirklich gesorgt.