Explosionsgefahr

licensed by stockvault.net

 

In Niceville (welch in diesem Zusammenhang untreffender Name…irgendwie) in Florida, USA, in der Nähe von Panama City,  ist einem 56-jährigen Familienvater die E-Zigarette am Mund explodiert. Autsch!

Der Mann ist dabei schwer verletzt worden. Er hat nun arge Probleme, weil er kaum noch Zähne hat und die Zunge ebenfalls Schaden genommen haben soll. Als Ursache nimmt die Gendarmerie des Ortes an, daß der Akku des iStengels…ähm…also der E-Zigarette, aus unbekannten Gründen Feuer gefangen hatte.

In NRW hat die hiesige Gesundheitsministerin Barbara Steffens den Verkauf von Nikotin-Flüssigkeiten für die Batterie-Zigarette verbieten lassen.

Nun wäre anzudenken, daß sie auch die Akkus verbieten läßt. Oder am besten gleich alles komplett. In NRW versteht sich. Als ob es hier kein Internet geben würde, über welches ich mir nach Lust und Laune all das bestellen könnte. Aber wir tun ja was. Was ist egal. Hauptsache wir tun was, was so aussieht als ob wir was tun. Und mein Hirn hol ich mir dann beim nach Hause gehen wieder an der Garderobe des Landtags ab. Hoffentlich haben sie es inzwischen nicht verlegt, oder es ist explodiert…

Nunja, über das Für und Wider der E-Zigarre kann man vortrefflich und genauso streiten, wie z.B. über Autos. Es ist immer das am Besten, was man selbst gekauft hat. Damit man ja nicht zugeben muß, daß man sich verkauft hat. Also erspare ich mir die sicherlich angebrachte Kritik am elektronischen Glimmstängel.

Und ich als alter Verschwörungs-Paranoiker mache mir so meine Gedanken, was denn nun wohl an alle dem von der Zigaretten-Industrie-Lobby wieder gesponsert und getürkt worden sein könnte, die mit der E-Zigarette sicherlich ihre Felle langsam davonschwimmen sieht.

2 Gedanken zu „Explosionsgefahr

  1. Ich bin auch nicht nicht vom der E-zigarette überzeugt! Ich habe sie mir zwar gekauft, aber benutzuen tu ich ich sie nicht.

    Lg Rika55

    • Und jetzt erst recht nicht, oder?
      Ich mein benutzuen. 😉

      Und spontan fällt mir bei „Zigaretten“ immer der nach wahren Begebenheiten gedrehte und für 7 Oscars nominierte Film „The Insider“ mit Russell Crowe und Al Pacino ein.
      http://www.imdb.com/title/tt0140352/

Kommentare sind geschlossen.