Racing

Wurde auch langsam Zeit.
Die sogenannte Königsklasse des Motorsports beginnt gleich mit dem ersten Qualifying der Saison 2012 in Melbourne.

Gut, daß wenigstens die amerikanische NASCAR-Serie schon wesentlich früher anfängt und viel mehr Rennen zu bieten hat. Auch wenn es ziemlich schwierig ist, sie hier in den bildbewegten Medien zu verfolgen.

Es wird schwerer für Sebastian Vettel, den Weltmeistertitel in diesem Jahr erneut zu verteidigen und den eventuellen Hattrick zu schaffen. Denn dem ersten Anschein nach haben die Rivalen recht gut aufgeholt.

Abgesehen von den größtenteils überaus hässlichen „Autos“ mit dem Höcker auf der Frontpartie, scheinen die neuen F1-Boliden durchweg gut durchkonstruiert zu sein. Die für mich absolut unansehnlichste Version hat Force India abgeliefert. Das Ding sieht aus wie ein kranker Hammerhai. Als zweitunschönstes Auto habe (nicht nur) ich den Ferrari bestimmt. Wie es viel besser gemacht werden kann und es auch anders geht zeigt McLaren.

Lassen wir uns also erneut von dem PS-Wanderzirkus überraschen und unterhalten. Man gönnt sich ja sonst nix.