Das die EU…

…absolut keine Eier in der Hose hat und sich vom selbsternannten Weltpolizisten USA Befehle erteilen lässt, ist ja an sich nichts Neues.

Pünktlich, noch vor der Sommerreisewelle, hat nun die Mehrheit der Europa-Abgeordneten (409 zu 229) das sogenannte Fluggastdatenabkommen (Passenger Name Record/PNR) verabschiedet. Dieses tritt am 01. Juni 2012 in Kraft.

In der Praxis wurde das allerdings schon lange so gemacht. Die unter Generalverdacht stehenden EU-Bürger haben das nun durch ihre Vertretungen in Brüssel und Straßburg nur auf eine solide, rechtliche Grundlage stellen lassen.

Wer denn mal wissen möchte, welche seiner persönlichen Daten noch vor einer Ankunft in den USA den dortigen Behörden bereits bekannt sind, wird sich wundern.

Und wenn ich dann immer diese abgedroschenen Phrasen der Befürworter hören muß, wird mir mehr als schlecht: Terrorbekämpfung, alle Delikte die in den USA mit 3 Jahren Haft bestraft werden können usw. usw.

Liebe Leute, darum geht’s doch den „demokratischen Freiheitsverteidigungskämpfern“ überhaupt nicht.

Sie haben Angst. So simpel ist das. Es geht einzig und allein um Zaster, Geld, Dollars, Euro, Machterhalt und darum, Widerstände dagegen im Keim ersticken zu können. Will sagen, und haut mich jetzt in meiner konspirativen Verschwörungstheoriewelt: Totalüberwachung. Orwell war gestern.