Bargeld-los

Du zahlst per sogenannter EC-Karte beim Discounter oder sonstwo, glaubst das sei sicher und Deine Bank wird’s schon richten? Dann lies einmal folgendes…

EC-Karten: PIN-Klau am Kartenterminal möglich

Da kräuselt sich einem schon mal leicht das Nackenhaar, gelle?
Aber was kannst Du nun tun?

Nun, ich denke nach wie vor, daß früher vielleicht nicht alles besser, aber einfacher war. So auch das Bezahlen beim Einkauf. Nämlich mit Bargeld. Ja, richtig. Diese kleinen hübschen, bunt bedruckten Scheine und die putzigen, klimpernden Münzen. Kennt die noch jemand? Jedenfalls hat auf diese Weise niemand auch nur den Hauch einer Chance Dein Konto leer zu räumen, indem er einfach eine vierstellige Zahl (PIN) klaut.

Auf Deine Designer-Geldbörse aus argentinischem Leder mußt Du allerdings nach wie vor aufpassen. Denn…wenn weg, dann weg.