Das wurde auch Zeit

Als erster Krankenkasssenchef fordert Jens Baar von der Techniker Krankenkasse nun die Abschaffung der Praxisgebühr. Was eine Wenig-Prozent-Partei, das muß man ihr lassen, und Ärztevertreter schon lange fordern.

Ich meine, wer sich überhaupt so etwas ausdenkt wie die Praxisgebühr, der gehört irgendwie nicht in diese Welt, ist mit seinem sicheren Job heillos überfordert und ansonsten bohrt er den ganzen Tag sowieso nur mit dem Daumen in der Nase.
Nun bin ich eimal gespannt, wie lange die ganze Meschpoke da in Berlin braucht um das auch in die Realität umzusetzen. Wenn überhaupt.

Mal sehen, was ich persönlich dazu beitragen kann, das eventuell zu beschleunigen. Ich habe demnächst einen Arzttermin und die 10 Euronen werden fällig und auch die rein präventive Überweisung muß ich mir ausstellen lassen. Also sorge ich damit richtig für geldverschlingende Bürokratie vom Feinsten. Und genau das will ich nicht.

Was passiert denn nun eigentlich, wenn ich die 10 Eus nicht zahle?
Kommt dann irgendwann der große Vollstrecker der Bundesbehörden?
Mann, hab ich Angst…