Frage der Zeit

Es war nur eine Frage der Zeit und nicht ob, sondern nur wann und wo erneut etwas geschehen würde. Von daher wundert mich diese, allerdings durch absolut nichts zu rechtfertigende Tat im Jobcenter in Neuss nicht sonderlich.

Selbst die Polizeigewerkschaft (DPolG) sieht das ähnlich: „Wenn es um die Existenz geht, dann sind Kurzschlusshandlungen aus Wut und Verzweiflung alles andere als unvorhersehbar“ (NRW-DPolG-Landesvorsitzende Erich Rettinghaus).

Mir stellen sich da alledings ganz andere Fragen, als der sensationlüsternen und politisch eingelullten Allgemeinpresse:

Wer ist für dieses Schlamassel eigentlich verantwortlich?
Wer sind also die wahren Täter?

Diese haben nämlich überhaupt nichts zu befürchten und sitzen heute noch gemütlich in Berlin, oder „arbeiten“ für wahrscheinlich horrende Summen als Berater für russische Energielieferanten. Oder denken sich so Schweinereien wie eine „Agenda 2020“ aus.

So lange sich niemand, auch nicht die Mitarbeiter in den Jobcentern, einmal real in die Lage eines sogenannten Hartz-IV-Empfängers (Kunden, wie lächerlich verhöhnend) versetzt und sich gleichzeitig diese mehr als asoziale Gesetzgebung ändert…so lange nützen auch Sicherheitsdienste, Alarmknöpfe und das beste Deeskalationstraining absolut nichts. Und es wird wieder etwas passieren…eben nur eine Frage der Zeit.