Hier möchte ich vorerst nur noch einmal den allerersten Beitrag (vom 18.01.2012) mit allgemeinen Infos wiederholen, weil er sonst eventuell übersehen werden kann:
Es ist mir klar, daß sich alle, mich eingeschlossen, am Anfang etwas schwertun werden.
Die Idee, noch ein blog zu starten was die Welt eigentlich nicht braucht, ist eigentlich einfach und resultiert aus den doch relativ unflexiblen Möglichkeiten einer “statischen website”:
Seit vielen Jahren gibt es die bluephant.de. Zum überwiegenden Teil wird sie weltweit genutzt um aus einem Fenster zu gucken und zu sehen was das Wetter gerade hier so macht. Dann gibt es noch verschiedene andere Dinge dort, die reichlich ausbaufähig wären. Was mich dabei immer ein wenig gestört hat ist die Einseitigkeit. Also kaum eine Möglichkeit, sehen wir einmal von eMail ab, des feedback und der relativ hohe Aufwand der Pflege.
Das soll nun alles anders werden.
Aber: Das Ganze funktioniert nicht so gut ohne Rückmeldungen. Deshalb bin ich auf Dich angewiesen. Sag mir und der Welt die Meinung. Lass Deinen Gedanken freien Lauf. Keine Angst – ich will kein neues social-network erfinden. Da gibt’s schon reichlich zuviele. Ich möchte auch kein Diskussionsforum in klassischen Sinne. Einfach ab und an mal Luft ablassen – mehr nicht.
Wie das im Einzelnen ausschauen wird kann ich nicht sagen, denn das ist ein aktiver und wandlungsfähiger Entwicklungsprozess, den Du mitgestalten kannst. Sei es als “nur Leser” und eben auch richtig aktiv.
Schau’n mer mol…
So, und nun genug geschwafelt – jetzt nichts wie ran ans Bloggen!
REM
Und bevor sich jemand aufregt:
Aus permanenter, unverbesserlicher Boshaftigkeit schreibe ich möglichst alle englischen Begriffe im Original – also klein! Das ist mein kleiner Protest gegen das nicht immer vermeidbare, aber hirnverbrannte Denglisch.
Und mit der „neuen“ Rechtschreibung habe ich es auch nicht so wirklich. Mich hat nämlich damals niemand gefragt, ob ich das auch möchte.