Mystische Gespräche

Aus eigener Erfahrung mit nahe stehenden Familienangehörigen weiß ich sehr gut, wie schlimm es in der Realität werden kann, wenn man irgendwelche Stimmen hört.
Diagnostizierte Krankheit: Schizophrenie. Wobei das lediglich ein Oberbegriff für verschieden gelagerte mentale Störungen ist. Dies vorab.

Aber zum eigentlichen Thema: Papst Benedikts XVI mystische Gespräche mit Gott.

Nun, wenn man solche Gespräche führt, oder führen kann, dann ist das schon eine sehr ernste Angelegenheit. Sie bedarf aber wohl in jedem Fall einer fachlichen und ernsthaften, medizinischen Behandlung. Diese erfolgt bei meiner Angehörigen medikamentös und das nunmehr seit etlichen Jahren. Was das für Nebenwirkungen hat, kann man unter obigem Link nachlesen.

So kündigt also Gott seinem Bodenpersonal. Vielleicht hat er ihm aber auch einfach nur zu verstehen gegeben, dass er uncool ist und nicht teamfähig. Oder dieser mystische Besucher ist selbst eine Halluzination.

Ich weiß also nicht so recht, was ich von diesem Artikel halten soll, denn da fehlt irgendwie der glaubhafte leak. Zuviel Fragen bleiben offen. Seriöse Zeitungen sollten heutzutage einen Götterboten beschäftigen, der solche Gespräche heimlich abhören und aufzeichnen tut. Den kann man dann ja nach dem leak auch für 35 Jahre in den Knast stecken. Oder mittels Fegefeuer umweltfreundlich entsorgen.

Auch steht die Frage im offenen Raum, wer denn dieser mysteriöse Besucher gewesen sein könnte. Al Bundy? Darth Vader?

Nachdem ich in meinem Artikel bereits auf diverse Faktoren hingewiesen habe, was diese heuchlerische Kirche angeht, wundert mich also alles das auch nicht. Eventuell ist das ja sogar eine Voraussetzung um den irdischen Lotsenjob überhaupt erst zu bekommen.

Übrigens:
Ich höre auch immer pausenlos Stimmen und sehe aber niemanden.
Wann? Nun, immer, jedesmal und ununterbrochen wenn ich telefoniere.

Ein Gedanke zu „Mystische Gespräche

  1. Apropos „heuchlerische Kirche“, das ist Marketing, wie es leibt und lebt.
    Mal ungeachtet dessen, dass alles was sich in diesem „Single-Verein für alte Männer“
    als höhere Würdenträger bezeichnet, anscheinend schon immer in die falsche
    Tablettenschachtel gegriffen hat, geht es doch der grössten „GmbH“ der Welt ganz
    gut. Kriegen im eigenen Hause viele Dinge nicht geregelt, haben aber, und das werde
    ich nie verstehen, politisch ordentlich mitzureden.
    Wahrscheinlich werden auf diese Art und Weise diese „Stimmen“ an unseren
    Kasper-Verein in Berlin weitergegeben. Diese Stimmen äussern sich dann in etwa
    wie: “ Ihr müsst die Leute noch mehr belügen, betrügen und bescheissen.“
    “ Ihr müsst Euch alle noch mehr in die Tasche stopfen.“
    Das werden schon die richtigen Stimmen sein, welche die „nötigen Leute“ immer
    so hören.

    Ich als „Normalo“ habe nichts anderes, als meinen guten, alten Verstand, und der
    sagt mir ganz deutlich:
    „Alle, die täglich diese Stimmen hören, ernsthaft Erkrankte natürlich ausgeschlossen, sollten sich Tabletten holen…..die richtig dicken Schmerztabletten…..die schon beim schlucken weh tun….. und dann nicht eine oder vielleicht mal zwei davon nehmen……nein, ALLE auf einmal, und seid nicht geizig beim Einkauf….lasst Euch vom Arzt direkt eine Klinikpackung verschreiben,
    da ist mehr drin….und dann hören diese Stimmen auch endlich auf.
    Direkt 20 Stück in den verlogenen, dreckigen Hals….und dann gehts wieder.

    Mannomann….geht mir dieses Thema vielleicht auffn Senkel.
    Kirche, was kann man sonst noch dazu sagen. Ich sehe jeden Sonntag in unserem Dorf, wie „gläubig Alle sind. Von Montag bis Samstag zerreissen wir uns das Maul was der Nachbar wohl wieder gerade getan und gemacht hat…..ob es stimmt oder nicht, ist gar nicht so wichtig….und dann am Sonntagmorgen in der Kirche haben wir innere Einkehr…..glauben gemeinsam an Gott und seine ganze tolle Religion….
    der Gottesdienst ist dann um 11 Uhr zu Ende…..und um 11:30 treffen wir uns dann
    alle beim „Willi “ um die Ecke in der Kneipe und zeigen, wie gläubig wir wirklich sind, indem wir uns wieder über alles und jeden das Maul zerreissen.

    Bin ich froh, dass ich mit dieser „Gewerkschaft“ nix am Hut habe.

    ……und sollte ich mal plötzlich eine oder mehrere Stimmen hören, könnte es ganz
    einfach sein, dass sich irgendjemand mit mir unterhält….und zwar real, sowas
    soll es ab uns zu heute noch geben.

Kommentare sind geschlossen.