ErSchlagzeilen

Und nun einmal mehr die zu heftigen Kopfbewegungen besonders ermunternden Schlagzeilen des Tages. Natürlich wie immer mit hoffentlich nicht langweiligen Kommentaren.
Es schrieb also…

…die Welt:
„FDP kann sich bundesweiten Mindestlohn vorstellen“
Soso…tatsächlich, kann sie das? Ich frage mich zwar womit, aber immerhin. Das wären dann so an die 1.360,– Euronen pro Monat. Brutto versteht sich. Das liegt dann gerade so eben über dem Satz des ALG II. Das ist ein Grund und ein anderer ist eventuell, dass auch die selbstherrlichen Mövenpickparteilaberer möglicherweise gemerkt haben, dass wirklich bald niemand mehr da ist, der den ganzen Kram kaufen kann, den ihre Klientel da so produziert. Die Automobilbranche fängt ja schon mal das Stöhnen an.
Und wie „Ein allgemeiner flächendeckender Mindestlohn“ die „Beschäftigungschancen vor allem Geringqualifizierter“ zerstört, muss mir die Frau Homburger dann nachher auf dem Golfplatz mal erklären.

 ..Spiegel-Online:
„US-Gerichte stoppen Hinrichtung eines geistig Behinderten“
Ich erinnere an dieser Stelle erneut an die Gebote, gleich welcher Glaubensrichtung (obwohl ich nun wirklich nicht gerade ein sehr gläubiger Mitmensch bin). Aber im „Land of the Free and Home of the Brave“, wo die Leute ja zum großen Teil sehr tiefgläubig sind, gingen die Uhren immer schon anders und man legt sich selbst die Gebote je nach Laune aus. Nach außen hin hui und innen eben pfui. So lange dort barbarische Methoden wie die Hinrichtung immer noch legal sind, kann ich diese degenerierten Pharisäer nicht für voll nehmen.

…die Zeit:
„Lufthansa schließt Standorte und streicht Dividende“
Nunja, wie ich schon schrieb: Mit einem Mindestlohn von € 8,50/Stunde gestaltet es sich auch etwas schwierig eben mal zum Shoppen von Hamburg nach München zu jetten. Oder habe ich da etwas nicht verstanden? Fliegen nur für betuchte Mitbewohner? Tja, aber diese paar mit Asche an den Füßen können eben den Rest nicht ernähren.