Registrierung blog.bluephant.de

Aus ergebener Veranschaltung gibt der Großblogrundfunk von blog.bluephant.de hiemit für alle Hörerinnen und Leser folgendes öffentlich bekannt:

Ab sofort und bis auf neulich ist eine

Anmeldung als Abonnent nicht mehr selbst möglich.

Wer es allerdings keinesfalls nicht aushalten kann und auch nicht versäumen möchte, trotz aller widrigen Umständlichkeiten gerade deshalb hier mitzumachen, der möge bitte eine kurze emallie schreiben. Wohin? Na, wenn du das nicht selbst gleich herausfindest, dann ruf uns einfach an – telefonisch.

Kurze Erklärung und Hintergrundinformationen hierzu:
Die gegebene Veranlassung besteht in der massenweisen Anmeldung von fiktiven Abonnenten durch bots, mit dem wahrscheinlichen Ziel, durch einen für sie möglicherweise glücklichen Zufall, oder die Dusseligkeit des Administrators, das ganze System komplett zu übernehmen.

Bots, das sind diese kleinen und großen automatischen Programme und Netzwerke, meistens von gekaperten Computern, also möglicherweise auch von deinem. Dort laufen dann eben vollautark Programme, die solchen Schwachsinn verursachen. Frag mich jetzt nicht, wer davon was hat. Das habe ich in meiner jahrzehntelangen Karriere bis heute auch nicht begriffen. Eben fast alles ganzjährig behinderte, kranke Vollpfosten da draußen.

Die also so per Spambot angemeldeten Benutzer (User, Abonnenten) werden von einem Administrator von Hand und eventuell mit dem Kopf, also persönlich, verifiziert und gegebenenfalls sofort wieder gelöscht. Aber irgendwo ist eine natürliche Grenze, bei der man das einfach nicht mehr schaffen kann. Und außerdem geht es mir ziemlich auf die Eierstöcke. Denn ich produziere lieber geistvolle Inhalte, statt mich stundenlang mit administrativ geistlosem Blödsinn zu beschäftigen.