Wer die Wahl hatte,

hatte nun scheinbar keinerlei Qualen.
Es sei denn die, die nun folgen.

Ich komme einfach nicht umhin, mich zu diesem erschütternden Wahlergebnis zu äußern, obwohl ich mich bisher ja etwas davor gedrückt habe. Es ist schlicht unglaublich.

Deutschland hat also gewählt. Mutti.
Nein, nicht wie du glaubst die CDU…nein…Mutti.
Wie sagte Volker: „70% der Deutschen sind mit der Bundesregierung unzufrieden. Und 70% finden Merkel klasse. Die bringen die Merkel mit der Regierung überhaupt nicht in Verbindung.“
Nun kann sie ja weiterhin die Hände in den Hosenanzugschoßrock, oder wie das Teil heißt, legen und weitere vier Jahre lang der Dinge die da kommen könnten untätig entgegenmerkeln und dem großen, lupenreinen, mutterlandsdemokratischen Freund, da über dem Ozean, auch weiterhin bis zum Anschlag in den ……Hals gucken.
Mannomann, was ist bloß in dieses damlich deutsche Volk gefahren?

Zwei, drei, ein klein wenig gute Dinge kann ich dem ganzen Kasperletheater dennoch abgewinnen:

Zum einen ist diese Besserverdiener-Mövenpick-Partei endlich in Bedeutungslosigkeit versunken und zum anderen haben die Piraten trotzdem in etwa die Hälfte von dem geschafft, was sie hätten schaffen wollen, können, mögen, müssen, oder so. Jaja, man muss das positiv sehen. Auch wenn der BuVo Schlömer nun das Angstschweißhandtuch hinter sich schmeißt. Tja, entweder man hat Eier in der Hose, oder man heißt Merkel.

Und soll ich dir einmal vertraulich verschlüsselt, aber ernsthaft verraten, was mir spontan als Erstes nach der ersten Hochrechnung am Sonntag durch die Hirse rauschte?
Nein? Ich sag’s dir trotzdem:
Ich sah schon überall unter den Blautannenspitzen vom Harz über den Schwarz- bis in den tiefsten, dunklen Bayerischen Wald, viele mutig eifrige, blauhelmige UN-Sicherheitsbeauftragte, -Kontrolleurinnen und -Controller damit beschäftigt die Wahlergebnisse zu überprüfen.

Ein Gedanke zu „Wer die Wahl hatte,

  1. Zu Deiner Frage: „Mannomann, was ist bloß in dieses dämliche deutsche Volk gefahren?“

    Du verunsicherst mit den obigen Zeilen die Leute….jawohl.
    Angeblich sind 70% der Deutschen mit der Bundesregierung unzufrieden.
    70% finden Merkel klasse.

    Nach Zusammenschluss aller Studien, Befragungen, Statistiken usw.
    ergibt sich anscheinend folgendes Ergebnis:

    70% aller Deutschen erkennen nun: “ Menschenskinder, das sind ja
    immerhin 140%.“……sind völlig ratlos und verwirrt und sinken nach
    diesem höchstkomplizierten geistigen Vorgang wieder zurück in die allzeit
    praktizierte, und doch so bequeme, typisch deutsche Lethargie, um die nächsten 4 Jahre weiterhin im vollen politischen Stumpfsinn zu verharren.
    Man wird einfach nicht wach in diesem Land.

    DAS war eigentlich schon vor den Wahlen klar. Weiter so !!!

Kommentare sind geschlossen.