Führerlose Mauteinbringer

Es ist einfach köstlich, was sich insbesondere so mache Erleuchteten von der CSU so einfallen lassen und für wichtig halten.von 4028mdk09 (Eigenes Werk) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

Natürlich muss man weiter denken als bis zum nächsten Bauernhof, aber das geht meistens auch gründlich in die Hose. Denn nicht überall steht ja ’nen Klo rum.

Schade eigentlich.

Denn ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte und Klos bräuchte, wenn ich diese „wichtigen Meldungen“ lese.
Selbstfahrende Autos – gut und schön. Wie habe ich mir das dann bitte vorzustellen?

„Lokalmeldungen: Durch einen Fehler in der Betriebssoftware und nicht etwa weil die Fernsteuerung eventuell gehackt wurde, ist es auf der A1 in Höhe der Anschlussstelle Remscheid zu einem absolut unvorhersehbaren Zwischenfall gekommen. Dort sind auf dem Standstreifen zwei Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit frontal ineinander gefahren. Wie üblich gab es keine Überlebende, aber auch keine Tote, oder Verletze, da die Fahrzeuge sich im Rückführungsmodus befanden und lediglich ein Kanarienvogel in einem gesicherten Käfig transportiert wurde. Nach kurzer Behandlung beim diensthabenden und zuständigen Kreisveterinärmediziner konnte dieser seinem Eigentümer wohlbehalten übergeben werden.“

„Wirtschaftsmeldungen: Durch einen Fehler in der Betriebssoftware und nicht etwa weil die Fernsteuerung eventuell gehackt wurde, ist die monatliche Meldung über die Einnahmen aus der Autobahn-Maut mehrfach korrigiert worden. Demnach ist es auf der kraftfahrzeugführerlosen Ausbau- und Versuchsstrecke A1 mehrfach zu Störungen bei der Erfassung der mautpflichtigen PKW’s gekommen. Wie uns der zuständige Leiter der Mord… äh…Mautkommission Abteilungsleiter Dr. ph. Müller-Lüdenscheid mitteilte, seien die erfreulichen Mehreinnahmen von umgerechnet ca. 1,2 Millionen US-Euro falsch erfasst worden. Hierbei handle es sich fälschlicherweise um sogenannte Mehrfacherfassungen, die es durch hin- und her- und zurückfahrende Fahrzeuge, und dies ohne ersichtlichen Grund, gegeben hätte. Dieser Fehler in der Software wurde erst bekannt, als die zuständigen und beauftragten Gerichtsvollzieher und Beamte des Zolls, unter Amtshilfe von mobilen Einsatzkommandos, amtlich feststellten, dass die Besitzer der Fernsteuerung für die Fahrzeuge zwischenzeitlich aufgrund eines natürlichen Alterungsprozesses verstorben waren.“

Aber das Wichtigste überhaupt:

Wir, eines der reichsten Länder dieses Planeten, leisten uns solche Diskussionen im wohlweislichen Wissen und vor dem Hintergrund von mehr als 8 Millionen Menschen in diesem Lande, die an der Armutsgrenze leben oder sogar darunter! Wir wissen um den desolaten Zustand unserer Bildungseinrichtungen, bei denen man bei manchen nicht mal auf’s Klo gehen kann um eben mal zu kotzen, weil sie im Arsch sind!

Herr Verkehrsminister, wer auch immer das gerade sein mag, haben sie da einmal drüber nachgedacht? Ja, ich weiß auch, dass sie dafür nicht zuständig sind, aber das wiederum geht mir am Arsch vorbei…wenn wir schon von Klos reden.

Aber wie ich schon mehrfach an anderen Stellen schrieb: Die Kunst der Politik, wenn es denn überhaupt eine ist, besteht nicht im Lügen, sondern im Weglassen und Ignorieren.