GSM

Hier geht’s um GSM.
Nein, nicht das was Du jetzt denkst. Denn das hier hat nix mit Mobilfunk zu tun.
GSM bedeutet hier einfach: Geld, Sex und Macht.

Man könnte nun boshafterweise behaupten, es geht hier ausschließlich um Politik. Aber das stimmt ja so nicht. Denn diese von mir abgewandelte Abbreviatur berührt nun einmal sehr viele Bereiche. Wenn nicht alle.

Als Einstimmung möchte ich einmal aus einer eMail von mir zitieren, die ich anlässlich verschiedener Horrormeldungen in den news, aus der mental institution Berlin und zum Jahreswechsel an einen sehr guten Freund  geschrieben habe:

[ Schönrechnerei bei Alg II – Empfängern ]
Nunja, das ist in der Tat nix Neues für mich, denn das ist mir schon seit Jahren
klar und wird immer wieder gerne totgeschwiegen.
Deshalb versteh ich eigentlich den ganzen Bohei nicht, der auf einmal darum gemacht wird. Und wir wissen ja auch, wie diese GSM-Menschen in Berlin an jeder Ecke lügen und betrügen.Was die sich in den Jahren seit Goldkettchen Schröder und diesem Vorbestraften leisten, ist an Perversion kaum noch zu überbieten.
Früher reichte es Politik so zu machen, indem man nicht die volle Wahrheit erzählte. Die Kunst bestand also im Weglassen. Die Zeiten haben sich geändert und solche Künstler gibt’s scheinbar nicht mehr. GSM – Geld, Sex, Macht zählt. Sonst nix. Wobei die Reihenfolge beliebig austauschbar ist.

Und das Stimmvolk kauft weiterhin Bild, frißt RTL und Konsorten in sich rein und glaubt diesen dummdreisten Volksverrätern immer noch alles was sie an mehr oder minder dünnflüssigen Ausscheidungen geistig absondern.

Ein Grundproblem liegt aber viel weiter zurück. Die Teutschen sind nun einmal, scheinbar von den Genen her, obrigkeitshörig. Alles was einer auf’m Kopp hat und weitestgehend auch nur so aussieht wie ne Mütze… und sie stehen stramm.
Dann wage ich nur mal die Bildungspolitik zu erwähnen. Man muß ein Volk dumm und dämlich halten, dann lässt es sich viel leichter regieren. Ein gutes Beispiel  scheinen sie sich in China angeeignet zu haben.
Dann muß man dem gemeinen, doofen Volk noch ab und zu das Märchen vom Angriff auf das Land und die Freiheit erzählen, damit man es in Folge dann besser überwachen und im Falle des Falles, zielgerichtet und nachhaltig durchgreifen und Widerstand im Keime ersticken kann. Ich sehe da erstaunliche Parallelen zu den damaligen Ermächtigungsgesetzen und diesem durchgeknallten Österreicher.

Ich werde wohl bei meinem nächsten Besuch im Dschoppzenntah mal fragen, wann wir denn endlich die Aufnäher bekommen…weißt schon…die für den Ärmel. Wir haben ja so unsere Erfahrung mit den verschiedenen Farben: Ein gelber Stern wurde immer gern verteilt. Dabei brauchen sie sich um die Ghettoisierung und Segregation nicht einmal zu kümmern. Das läuft automatisch seit Hartz IV.
Und außerdem haben die immer noch nicht das Schild an dem neuen, schönen
Millionen-Gebäude angebracht. Weißt schon, dieses geschwungene, teamfördernde, coole, aufmunternd motivierende „Arbeit macht frei“. Yeah baby, vou’ve got the power.

Diese ganze Bananenrepublikführungselite von CopyAndPasteMöchtegernmonarchisten, Sprechblasen produzierenden Hosenanzugträgerinnen, bis hin zu einem Präsidenten, der vermutlich auch irgendwelche Leichen im Keller hat… mann, ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen könnte…

Und erklär mir doch mal einer, was das alles überhaupt noch mit Menschlichkeit, Demokratie und sozialer Verantwortung zu tun hat.

Der generelle Fehler liegt in der Evolution. Ich sag’s ja schon seit Jahren:
Es war ein Fehler der Evolution, diesen Affenabkömmlingen die Fähigkeit zu verleihen, über sich selbst nachzudenken. Kein Tier handelt so bekloppt wie dieser Homo sapiens.
Nagut, außer beim Sex vielleicht…

Das war das Wort zum Jahreswechsel, von einem der entoderweder in der Statistik auftaucht, oder auch nicht. Geht mir eigentlich dermaßen und immer mehr alles am verlängerten Rücken vorbei.

In diesem Sinne…Guten Rutsch…wohin auch immer…

REM