Dann meinte noch…

Bitkom Präsident Dieter Kempf u.a. zum Thema „Fachkräftemangel“:

„Mit der Blue-Card-Initiative der EU fördert die Politik nun die Einwanderung hoch qualifizierter Experten. Das ist ein wichtiger Schritt. Und trotzdem rennen uns ausländische Fachkräfte nicht die Tür ein.“

Halbjährlich immer das selbe abgedroschene, dreiste und erlogene Gejammer. Ich kann’s nicht mehr hören, aber sie werden einfach nicht müde lustige Märchen zu erzählen.
Und außerdem, Herr Kempf:
Wer Bananen bezahlt muß sich nicht wundern, wenn nur Affen für ihn arbeiten!
Und wer Personalfuzzies, anstatt der Fachabteilung, die Auswahl der Bewerber machen lässt, stellt sich dann in eine Ecke und fängt an über sein eigenes Unvermögen öffentlich zu jammern.
Und wenn man bei den Antworten die Aussagen mit „billig“ ergänzt, kommen wir der Wahrheit zumindest ein Stück näher.