Jetzt wird ein Fass aufgemacht

Denn in Deutschland wird „20 Jahre Tafel“ gefeiert.

Die Idee an sich, wenn auch aus den USA geklaut, war ja nicht wirklich schlecht.

Und nur weil unsere überfressene Wohlstandsgesellschaft Lebensmittel mit abgelaufenem MHD igitt findet, bedeutet das ja nicht, dass diese auch genau an dem Tag schlecht werden. Obwohl – ein Gesundheitsrisiko besteht teilweise immer.

Und wie schön kann man sein soziales Gewissen, sofern überhaupt eines vorhanden, mit solchen Dingen beruhigen.

Wenn hier also überhaupt ein Grund zum Feiern besteht, dann einzig und allein der, dass die boomenden Tafeln nur ein Zeugnis dafür sind, wie Deutschland auf dem absteigenden Ast platziert ist und wie grandios die Politik versagt hat. Besonders seit dem Traumgespann Schröder/Hartz.

Wenn ich dann gleichzeitig überdenke, wie verhoeneßt diese Gesellschaft hier ist, wird mir auch ohne Tafelspitz speiübel.

Und wenn am Abend dann das Fass leer ist, zieht man dann einfach in das Fass. Denn lebenswerter Wohnraum ist ja schon lange nicht mehr vorhanden, geschweige denn zu bezahlen.