Quotes anyone?

Es sagte…

…Bundesinnenminister Friedrich (CSU) zu vorsichtigen Mahnungen des Präsidenten des Budesverfassungsgerichts Andreas Voßkuhle:

„Wenn Verfassungsrichter Politik machen wollen, sollen sie bitte für den Deutschen Bundestag kandidieren.“

Und ich sage Ihnen Herr Friedrich, wenn Politiker, die bereits im Bundestag sitzen Gesetze machen wollen, dann sollen sie sich gefälligst auch an die bereits bestehenden halten, sich, sofern es das verklärte Gedächtnis zulässt, daran erinnern, dass sie einen Eid geleistet haben und für wen sie eigentlich dort beschäftigt und fürstlich bezahlt werden. Nämlich für das Volk und nicht für Kofferträger und schon gar nicht für sich selbst.
Politiker, die hinter jedem Baum einen Terroristen sehen, den Anschlag in Boston hierfür auch noch schamlos und hirnverbrannt instrumentieren wollen, gehören ebenfalls nicht in politische Ämter. Solche kranken Hirngespinstler gehören rund um die Uhr videoüberwacht.

…Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen, bei der Vorstellung des Armuts- und Reichtumsberichts am 6.3.2013 allen Ernstes und ohne Vorwarnung zur Aufklärung der anwesenden Journaille:
„Wenn beide Elternteile erwerbstätig sind, dann sinkt das Armutsrisiko erheblich.“



Christian Bakemeier, Geschäftsführer der Konferenz für Kirchliche Bahnhofsmission, zu den Vorschlägen fettfeister Politiker, die gepanschten Pferdefleischdelikatessen an Arme zu verteilen:
„Es ist zynisch und menschenunwürdig, die Armutsprobleme in Deutschland auch nur punktuell mit der Verteilung von Pferdefleisch-Lasagne lösen zu wollen.“

…der „Intelligenz-Tester“ im heise.de-Forum zum Thema „Rechenzentren richtig putzen“:
„Deshalb mehr Frauen in IT-Berufe! Die kommen mit ihren kleineren Händen auch besser mit dem Lappen in die Ecken.“

…der „Ärzte“-Manager Axel Schulz zu Heinos Coverversion:
„Solange dieser Heini den Originaltitel nicht mutwillig verändert, werde ich nichts dagegen unternehmen.“

…sinngemäß das St.-Vinzenz-Hospital und ein weiteres katholisches Krankenhaus in Köln nach einer mutmaßlichen Vergewaltigung:
„Eine Untersuchung nach einem sexuellen Übergriff ist nicht möglich, denn unweigerlich müsse das Gespräch auf die Frage kommen, ob eine mögliche Schwangerschaft beendet werden solle. Und das ist mit katholischen Grundsätzen genauso unvereinbar wie die faktische Abtreibung mit der ´Pille danach´.“

…die Mutter von Shauna Kittredge (in Texas Killing Fields) über sie:
„Shauna ist ein gutes Mädchen. Sie ist nur etwas…äh…horizontal veranlagt.“
– – –
…Alexander Solzhenitsyn:
„You only have power over people so long as you don’t take everything away from them. But when you’ve robbed a man of everything he’s no longer in your power -he’s free again.“

„Ihr habt nur so lange Macht über Leute, so lange ihr ihnen nicht alles wegnehmt. Aber wenn ihr jemandem alles geraubt habt, dann habt ihr auch keine Macht mehr über ihn – er ist wieder frei.“
– – –
…Friedrich Nietzsche in „Jenseits von Gut und Böse“:
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“
– – –
… Luisa Rey (Halle Berry) auf die Aussage von Joe Napier (Keith David) in dem Film „Cloud Atlas„:
„Ich war mit ihrem Vater damals in Vietnam. Wenn er nicht gewesen wäre, wäre ich heute nicht hier.“
„Dann sind wir ja schon zwei.“
– – –
Der NRA-Vizepräsident Wayne LaPierre in einer erschütternd einfachen und geistig beschränkter Logik:
Das Einzige, was einen Bösen mit einem Gewehr stoppen kann, ist ein Guter mit einem Gewehr„.
– – –
Der tschetschenische Präsident Kadyrow bezüglich der Hamsterkäufe in seinem Land, dass beim tatsächlichen Weltuntergang eine Packung Kerzen auch nicht viel helfe.
– – –
Jay Carney, Sprecher des Weissen Hauses zum Massaker in Connecticut:
“I’m sure [there] will be rather a day for discussion of the usual Washington policy debates, but I don’t think today is that day.”
–  – –
Der rumänische Staatspräsident Traian Basescu über seinen noch Regierungschef Victor Ponta:
„In der Politik muss man manchmal Kröten schlucken, aber keine Schweine.“
 – – –