Aschenbecher voll? Neues Auto!

Wer kommt auch schon auf die bescheuerte Idee, den Aschenbecher leer zu machen?

So, oder ähnlich müssen hochqualifizierte Mitarbeiter eines Ministeriums in Mecklenburg-Vorpommern nicht nur gedacht, sondern auch gehandelt haben.
Sie „entsorgten“ kurzerhand 170 zum Teil neue Computer, weil sie von Schadsoftware befallen waren.

Da frage ich mich wieder einmal, wozu so ein dämlicher Rechnungshof-Papiertiger überhaupt da ist, wenn im Endeffekt niemand für den, dem Steuerzahler entstandenen Schaden von ca. 187.000 Euronen verantwortlich gemacht und gehörig bestraft wird.

Andererseits sind solche ganzjährig behinderten Mitarbeiter bestimmt billig. Sie kosten nicht viel, dafür können sie auch nix. Außer Klugscheißen und heiße Luft produzieren. Übliche Praxis halt. Im Unterschied zur „freien“ Wirtschaft haben solche „Experten“ allerdings kaum etwas zu befürchten, wenn sie Mist bauen. Denn wenn es gar nicht mehr anders geht, dann versetzt man sie allenfalls einfach irgendwohin in die Pampa zum Beamtendreikampf: Knicken, lochen, abheften. Man kann ihnen dann ja vorher in einem Leergang (!) beibringen, dass die längere Seite vom Blatt zu knicken ist.