Geheimdienstwasserfussballpolitik

Marktbreit_Hochwasser_2Nun komme ich doch nicht umhin, nach den vielen erschlagenden, nein, sich überschla…nein, verschlagenen, auch nicht richtig …also nach den vielen Propagandanachrichten, auch meinen Ballast dazu abzuwerfen.
Also die Sandsäcke im Kopf.

Die nützen zwar den Geschädigten an Mulde, Elbe, Weißer Elster und wie sie alle heißen auch nicht viel, aber sie entlasten. Wenn auch nicht den Bundeshaushalt, so doch meinen Gemütszustand.

Das Hochwasser
Nunja, hat damit jemand etwa nicht gerechnet? Hat etwa jemand nichts aus den Erfahrungen von 2002 gelernt? Scheinbar nicht viel, denn das „Achwieschrecklich“ hört sich genauso hilflos an, wie einst, als GG Schröder in die DD…äh…in den Osten fuhr und sich bestürzt umsah. So wie in den letzten Tagen die Mutti mit Hut. Strohhut versteht sich. Das passt auch besser zum Inhalt.

Die Feind-hört-mit-Administration
Irgendwelche dreisten Leute bei den US-Behörden können auch einfach ihr Maul nicht halten, sonst wäre das alles nicht passiert und niemand würde sich um seinen freiwilligen Exhibitionismus bei Facebook, Google, Microsoft, Apple und Konsorten Sorgen machen müssen. Aber neu ist das auch nicht. Jedenfalls nicht für mich. Denn ich habe schon immer gesagt: Wer sich im Internet bewegt muss sich einfach darüber im Klaren sein, dass alles was er dort tut jemand anderen nicht nur interessieren, sondern auch von diesem gelesen und aufgezeichnet werden könnte.

Nunja, wer freiwillig seine Daten ins Internet schaufelt, um auch noch dem letzten Hanswurst zu zeigen, wie seine Toilette, die viel durchgemacht hat, von unten aussieht und was Tante Hertas Krampfadern so machen, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Aber wenn dieser Nichts-zu-verbegen-Exhi-Junkie dann plötzlich, aus Versehen versteht sich, in die Krallen der Staatsmacht gerät, nur weil sein Kater genauso heißt wie der von einem gesuchten Taliban-Kämpfer, dann ist das große Jammern angesagt.

Das ZDF-Politbarometer
Nee, was hab ich gelacht. Durch zufälliges Zappen, was ansonsten eher selten meine Art ist, landete ich bei dem einen öffentlich, oder rechtlichen, oder beides, jedenfalls von „Steuer“geldern bezahlten Propagandasender mit dem zweiten Auge und wurde mit den neuesten Glaskugelnachrichten aus deutschen Landen frisch aus der Röhre, äh …den LCDs freiwillig konfrontiert.

© Der Urheberrechtsinhaber dieser Bilddatei hat ein unentgeltliches, bedingungsloses Nutzungsrecht für jedermann ohne zeitliche, räumliche und inhaltliche Beschränkung eingeräumt.

Soll de Misere, oder so ähnlich, zurücktreten?
61% sind dagegen. Und ich frage mich: Wer ist de Maizère? Und nur weil der angeblich mal was vergessen hat, oder sich an ein Datum nicht so genau erinnern kann? Da hatten wir schon ganz andere Kaliber, die sich nicht erinnern wollten …äh… konnten.
Nebenbei – hier geht’s um den EuroHawk (schöner oberdeutscher Ausdruck für ein unbemanntes Langstreckenüberwachungsfluggerät), also eine Drohne. So ähnlich wie ein zum männlichen Geschlecht tendierendes, ohne Besatzung funktionierendes Flugzeug, welches nach der Begattung stirbt, oder erst verhungert und dann trotzdem stirbt. Egal, jedenfalls haben männliche Drohnen (wie weiße Schimmel) keine Stachel und sind einfach zu blöd für ihr Essen selber zu sorgen, so.

Noten für Spitzenpolitiker:
1. Merkel 2. Schäuble 3. Steinmeier 4. von der Leyen 5. Gabriel
Irgendwie sind die befragten 1275 Wahlberechtigten falsch von ihren Ärzten beraten worden, oder halten sich einfach nicht an die empfohlene Medikation. Jedoch verstehe ich den Platz 1 von Frau Merkel. Auch den Wunsch der vernebelten Befragtengemeinde zum Kanzleramt. Denn sie macht halt wirklich nix falsch. Wer nix tut kann auch nix falsch machen, oder?

Und dann die wichtigste Frage überhaupt. Nämlich die nach der beherrschenden Stellung des FC Bayern München in Bezug auf die Bundesliga.
Jo Herrrrschoftszeitnnoamol…, das Glump is holt derweil neidisch auf den Uli. Weil der woaß, wie moa a deftigs Gschäft macht, gell.


Bildnachweise:
Hochwasser: by s. o. [CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons
EuroHawk: Der Urheberrechtsinhaber dieser Datei hat ein unentgeltliches, bedingungsloses Nutzungsrecht für jedermann ohne zeitliche, räumliche und inhaltliche Beschränkung eingeräumt.