Liebe Leserinnen,

…liebe Leser und liebe Zuhörer, denen vorgelesen wird,

in den letzten Monaten habe ich mich etwas rar gemacht.
Dafür entschuldige ich mich an dieser Stelle ausdrücklich und recht tüchtig. Und dafür, das möchte ich hier mit allem Nachdruck, aus tiefstem Herzen besonders betonen, gibt es natürlich auch einen, oder mehrere effektivsomatische Gründe…

Um es kurz zu machen und euch nicht mit unnötigen Verbalklaubereien zu nerven:
Ich bin in den letzten Monaten viel mehr in der wirklichen Realität, also im richtigen Leben, mehr so draußen also, unterwegs, als mich beispielsweise mit diesem politischen Kasperletheater, oder wer macht gerade mit wem rum, oder wie viel Blütenpollen eigentlich so eine Hummel sammelt, herumzuplagen.
A kind of Urlaub, wenn man so will. Und mir tut es gut.

Aber – das Wetter wird auch wieder schlechter, oder besser und dann seid jetzt schon einmal gewarnt. Dann geht das hier in alter Frische nämlich wieder los mit dem Gemeckere!

Und über INGRESS berichte ich euch dann auch. Ob ihr wollt, oder nicht!  🙂
(Übrigens: Wer einen Einladungscode haben möchte – einfach melden!)

2 Gedanken zu „Liebe Leserinnen,

  1. Hallo Reinhold….altes Schwedentier..:-)

    ich schreibe Dir einfach mal hier über die Kommentarecke, da ich tagsüber in der Schule bin, aber jetzt alles auffm handy zu pinnen….näääh…..dat muss nich !
    Siehste, Du bist fleissig INGRESS am spielen und hast Spass…..bei uns sieht es so aus: Wenn wir Spass haben wollen, machen wir einen unangemeldeten Termin im JobCenter….das sind die besten Termine sag ich Dir.
    Am Montag ist es wieder soweit, da werde ich mich wieder selbst einladen…so gegen 10….wenn mein Betreuer davon wüsste… er käme erst gar nicht.

    Zwischenzeitlich habe ich mich….wie immer, als braver Hartz19-Empfänger….
    um einen Job bemüht….und war letzte Woche mal ein wenig zur Probe arbeiten. Probearbeiten….eine tolle Sache….Du arbeitest Dein ganzes Leben in Deinem Job und musst dann anderen in einer sogen. Praktikumszeit, unbezahlt natürlich…zeigen…dass Du Deinen Job kannst.
    Dafür reichen normal nur 1-2 Stunden, aber wenn ich davon profitieren will…..so als bräsiger Firmenchef….dann bestehe ich auf einer ganzen Woche….wovon ich dann nach 3 Tagen noch immer zu blöde bin zu beurteilen….ob der Mann etwas taugt , oder nicht.
    Was ich aber als Quasi-Chef-Versuch weiss….dass jeden Tag von 8-18 Uhr gearbeitet wird……am besten ohne Pause….das wäre dann am angenehmsten….und wenn die Leute dann um 18 Uhr nach Hause gehen wollen….denn man weiss ja…..dass noch eine gute Stunde Fahrt bis nach Hause ansteht……dann meint man etwas gereizt…..also wir machen hier nicht vor 20 Uhr Feierabend…also eher wird es jeden Abend länger……will heissen 22 Uhr ist schon früh……und …ehm,….ahem…ähm… Samstags und Sonntags arbeiten wir auch volle Lotte durch.

    Das war kein Scherz aus dem neuesten YPS sondern sein Ernst; ich schwöre.!
    Erstens nicht erlaubt, zweitens nicht bezahlbar……drittens wäre mein erster Infarkt endlich in greifbarer Nähe…..aber ; tun wir nicht !

    Hintergrund dieses Betriebes: Ein Rennsport-Stall….sehr erfolgreich….angeblich auf 3 Jahre ausgebucht….Engineering nur vom Feinsten…..aaaaaber…
    First – Chef lebt gerade in Scheidung….wartet darauf , wieder in sein Haus einziehen zu können… hat eine Tochter, eine Frau und eine Freundin. Lebt quasi in seinem Betrieb.
    Second-Chef; Kumpel von First-Chef, lebt in Scheidung, hat ein Kind und eine Freundin…….lebt ebenfalls stundenmässig im Betrieb seines Kumpels.

    Schwester von First-Chef ist festangestellt als Fachkraft um den Betrieb sauber und aufgeräumt zu halten……..das ist so ein wahnsinniges Tier…welches Dir das Werkzeug wegräumt, während Du noch damit am arbeiten bist…..zum schreien diese ganzen Figuren.
    Keiner von denen ist in der Lage auch nur ansatzweise eine einigermassen vernünftige Schweissnaht zu produzieren…deshalb suchen die im Moment einen Blödmann…..der darauf angewiesen ist…..und denen die Auftragsbücher aus der Scheisse zieht. Ganz grosses Kino.

    Am Mittwoch hatte ich dann den seit Montag schon angekündigten Arbeitsunfall.
    Ja….das war mit Vorankündigung….geile Sache….alle kleinen Winkelschleifer waren ohne Schutzvorrichtung…habe ich mal gefragt, wo diese denn seien….
    brauchen wir nicht, haben wir demontiert und entsorgt. Tolle Sache sowas.

    Am Mittwoch habe ich mir mit so einem Mistding in die Finger gesäbelt……was zu erwarten war….niemand kümmerte sich darum…habe mich dann selbst verbunden und bin dann ins Krankenhaus nach Adenau gefahren.

    In Adenau kam die nächste Ernüchterung….keine Behandlung…. wegen weil….
    Bürokram eben…..man höre und staune.
    Man hat mich nicht behandelt, weil nicht klar geregelt war, welche BG für diesen Berufsunfall zuständig ist.
    Entweder der Betrieb in dem ich arbeite oder das JobCenter.
    Wollte dann meine Karte wiederhaben…..die wollte man mir nicht aushändigen…..weil…so könne man mich doch jetzt nicht fahren lassen……aber behandeln…nein, das geht nicht.
    Ich habe dann etwas lauter gefragt, ob ich meine Karte freiwillig wiederbekomme oder um die Anmeldestelle herumkommen muss……dann wirds hässlich…..man gab sie mir dann doch.

    Tja, dann ach Hause, selbst versorgt…..und am nächsten Tag nach Ahrweiler ins Krankenhaus….dort keine Probleme…..aber, wie heisst es so schön……
    das kann doch noch nicht alles gewesen sein…..Richtig:

    Ich hatte direkt vor der Noraufnahme geparkt….war sich ihm Parkplatz mit 2 Stunden Parkscheibe….habe ich aber nicht gesehen….komme nach 3 Stunden aus dem Puff wieder raus …..und habe eine Knolle von € 10.- an der Scheibe.

    Geil ! Wirklich….ich bin mal gespannt, ob mir dieser Quatsch erlassen wird, weil ich in Behandlung war…..gesagt wurde es, habe aber noch keinen Bescheid.

    Knolle vor dem Krankenhaus…..bin ich froh, dass überall für Ordnung gesorgt wird. Am besten gehen die doch morgens um 7 alle in die ansässigen Parkhäuser….verteilen Knöllchen….an alle…..auch an die .. die bezahlt haben….
    und auf diese Weise ist der um Ordnung besorgte Beamte den ganzen Tag geschützt im überdachten Bereich…und…..ganz wichtig: Man hört diese blöde Sau oder Kuh nicht schreien….zumindest nicht auf der Strasse, wenn man sich ordentlich auf gut Bergisch bei ihnen bedankt.

    Reinhold, ich sage Dir……was wollte ich denn sagen…?
    achso….ja, es ist kaum noch auszuhalten in diesem schöngemerkelten Land.

    Ich mag bald nimmer…….

    schluchz ….grummel….mecker…..motz
    warum beherrscht die Blödheit jeden Winkel dieses ehemals ach so schönen Landes ?

    • Siehst Du, und aus diesem Stadion..Studium…Stadium, gezz habbichs…bin ich schon längst raus.

      Und auch deshalb spiele ich Ingress (dabei ist das gar kein Spiel). Da ist man die ganze Zeit an der frisch gemerkelten Luft, ganz ohne Neuland, naja ein bischen schon (die Rechtschreibprüfung sagt mir, dass „bischen“ schreibt man mit zwei s, sieht mir aber einfach zu doof aus), braucht sich nicht um Parkplätze schlagen, oder sich von irgendwelchen Neandertalern/-tälerinnen, ob mit oder ohne Uniform und Mütze, dumm anmachen lassen.

      Dieser ganze Hartz23 Dreck wurde doch von den volksverräterischen Asozis, mit kopfnickender Billigung der Blind-Grünen und der (c)DU nur aus den von Dir genannten Gründen eingeführt. Lohnnebenkosten ist das Zauberwort, oder Lohn überhaupt. Alles viel zu hoch und die Arbeitszeiten sind viel zu kurz. Was beschwerst Du Dich also, hä? Goldkettchen Gerd wusste schon genau, was er tat. Mich würde nur interessieren, wer die zusätzlich dafür bezahlt hat. Vielleicht eben solche schmierigen Rennstallbesitzer, Möchtegroßkotze und zertifizierte Heißluftbläser, die zu blöde sind sich selbst den Arsch abzuwischen, weil sie sich dann den Finger brechen würden, mir aber erzählen wollen, wie ich zu leben habe.

      Ich, also ich ganz persönlich, kann diese ganzen Affenhorden, also mehr so aufrecht gehende, sprechend sabbernde Primatinnen und Primaten (das sind die Männchen), die sich auch noch ungehindert vermehren dürfen, in keinster Weise mehr ernst nehmen. Und ich tue es auch nicht und grinse sie einfach aus. Und an.

      Wie sagte Urban Priol neulich vor einiger Zeit (also vor seiner Zeit bei dieser Propagandasendeanstalt):
      „Was ist eigentlich aus der RAF geworden, gibt’s die noch?“
      „Nein, die haben sich doch aufgelöst.“
      „Hmm…schade eigentlich. Die hätten gut zu tun heute.“

Kommentare sind geschlossen.