Azubimangel

Na, das paßt ja zur vorigen Meldung und ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln:

Betriebe bilden immer weniger aus. Angeblich weniger Schulabgänger, mehr Studierende. Alles laut einem Entwurf des Bildungsberichts der Bundesregierung.

Ja Leute, was denn nun? Und wer soll euch denn diese Schwindeleien noch glauben?
Es ist einfach nur noch lächerlich, wie hier populistisch gelogen und der von Haus aus unkritische NormalPrivatfernsehNewsKonsument ganz bewußt hinters Licht geführt werden soll.

Auf der einen Seite geht Deutschland aufgrund des Fachkräftemangels zugrunde, auf der anderen sind die, die das lauthals schreien nicht in der Lage, oder Willens, auszubilden?

Und der angebliche Mangel läßt sich auch nicht mit offensichtlich fadenscheinigen Argumenten, wie etwa „demografischer Wandel“ begründen. Es sind genügend Bewerber da. Und nicht nur um Ausbildungsplätze. Also, liebe Arbeitgeber, liebe Bundesregierung, laßt doch bitte das mehr als unverschämte Lügen! Da noch nicht ganz Deutschland vollkommen verblödet und geguttenbergt ist, fällt das Einigen langsam auf.

Ein Gedanke zu „Azubimangel

  1. Aufschlussreiche Informationen! Ich werde mich damit in Zukunft mehr auseinandersetzen! Warte auf die naechsten Posts!

Kommentare sind geschlossen.