Zeilen-Kommentar

Hier einmal wieder ein paar nichtsnutzig, freche Kommentare zu Schlagzeilen von Heute:

Spiegel Online:
„Bundesrepublik: Lebenserwartung in Deutschland steigt auf Rekord.
Viele Rentner, wenige Jugendliche –
schon heute gilt Deutschland als Altersheim Europas.“

Nunja, deshalb kann ich der heutigen SIFF und iGenration nur raten: Vorsorgen, wie auch immer. Denn im Alter nimmt euch sonst der Staat alles im Laufe der werktätigen Jahre mühsam Erarbeitete gnadenlos wieder weg. Nein, nicht durch Steuern. Das geht viel geschickter. Und man kann sich dann so schön noch über Altersarmut aufregen.
Und wer in diesem Zusammenhang von „Altersheim Europas“ spricht, zeigt auch wessen geistig Kind er ist. SIFF eben.

stern.de:
„Kollision bei Bamberg: Geisterfahrerin rast mit Kind in den Tod“

So schlimm und traurig das auch ist. Ich frage mich immer noch, wie jemand mit halbwegs normalem, mitteleuropäischen Menschenverstand falsch auf eine Autobahn auffahren kann. Und ich spreche hier nicht von durchgeknallten Suizidgeilen. Wer einmal erlebt hat, was es für ein Ohnmachtsgefühl ist, wenn da einem plötzlich jemand bei 130 entgegenkommt, und ich habe das vor nicht allzu langer Zeit erlebt, der fragt sich zwangsgsläufig in was für einem Irrenhaus man eigentlich lebt. Übrigens – hätte ich damals den allseits beliebten Verkehrsdurchsagesatz „Fahren sie äußerst rechts und überholen sie nicht“ beherzigt, wäre ich heute wahrscheinlich tot. Der Hinweis mag in vielen Fällen richtig sein, in meinem Fall war er es jedenfalls nicht.

FOCUS online:
„Nach 22 Jahren Deutsche Einheit:
Jeder fünfte Westdeutsche war noch nie im Osten“

Liebe Leute – ja, und? Wie ist es denn umgekehrt? Wir haben schließlich sogar ’ne Bundeskanzlerin aus der DD…äh…aus dem Osten. Von daher gesehen stimmt die Integration, Migration, whatever. Und – es soll z.B. Leute in den USA geben, die seit dem Bürgerkrieg, und der liegt etwas mehr als 22 Jahre zurück, noch nie aus Virginia herausgekommen sind und Schwarzeneggerländle besucht haben.