Der Tickerlästerer

Es war einmal…ach, nein, das war ein anderes Thema.
Wenn ich allerdings so manche Nachrichten der sogenannten renommierten Medien lese, früher sagte man auch „Blätter“, hat sich in der Zwischenzeit nicht viel geändert. Von schlampig aufgemachten „Aufmachern“ und „Anreißern“, über haufenweise Rächtschraibfelern, bis hin zu dekadentem Inhalt, den kein Schwein interessiert.

Hier also wieder einmal einige aktuelle Lustigkeiten….

…es schrieb:

FOCUS online
Kunde tötet Mitarbeiter
Ein Toter bei Schießerei in Finanzamt Rendsburg

Nicht zweifelhaft ist, dass sich solche Taten, die sich in der letzten Zeit irgendwie häufen, durch nichts rechtfertigen lassen. Zweifelhaft amüsant zugleich ist jedoch in diesem Zusammenhang allerdings die Wortwahl manch hochbezahlter Wortjongleure.
Wie auch bei den Jobcentern wird hier von Bürgern, für die diese Behörden schließlich da sind, von „Kunden“ gesprochen.
Damit das mal klar ist, liebe Tippselbrüder und -schwestern:
Ein Kunde ist „…eine Person oder eine Institution, die ein offensichtliches Interesse am Vertragsschluss zum Zwecke des Erwerbs eines Produkts oder einer Dienstleistung gegenüber einem Unternehmen oder einer Institution zeigt.“ und „Sobald das Geschäft zustande gekommen und durch Vertragsschluss bzw. Bezahlung und Übergang des Besitzes abgeschlossen wird, wird der Kunde zum Käufer.“

Da frage ich mich ernsthaft, was kann ich denn so beim Finanzamt, oder den Jobcentern so kaufen? Ich jedenfalls, verbitte mir von Behörden als „Kunde“ betitelt zu werden.

FOCUS online
Hacker-Attacke: Nacktfotos unzähliger US-Stars erbeutet

Und wieder stellt sich mir eine Frage:
Welchen Grad an fortgeschrittener Schizophrenie muss man eigentlich nachweisen, wenn man ein Smartphone benutzen möchte?
Das impliziert natürlich nicht, dass ich das Hacken von phones, oder einer Wolke gut heiße. Und weiterhin bin ich bei weitem nicht alleine mit meiner Meinung.

STERN.DE
Miley Cyrus: Lieber kiffen als googeln

Wenn ich so diese hochgeistigen Ergüsse manch „Prominenter“ lese, kommt immer wieder dieser Reflex: Trainieren der Nackenmuskulatur durch Kopfschütteln.